Allgemeine Berichte | 08.01.2018

Spendenwelle erreicht Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.

Spenden für Kinderherzen in Not

Verein freut sich über das Engagement von Firmen und Privatleuten

Strahlende Gesichter bei der Übergabe des Spendenschecks von Holzbau Fuchs aus Kelberg.  Privat

Niederzissen. Weihnachtszeit gleich Spendenzeit. Das durfte der Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. wiederum erfahren. Gleich drei großartige Spenden konnte Vorsitzender Jörg Groß in Empfang nehmen. Firmeninhaber Lars Fuchs von der Firma Holzbau Fuchs aus Kelberg verzichtete nun bereits zum vierten Mal auf Weihnachtspräsente für seine Kunden und überreichte dafür einen Spendenscheck über 2.000 Euro. Der Vorstand war überaus erfreut und bedankte sich sehr für das erneute Engagement der Firma.

Auf Geschenke zum Ehejubiläum verzichtet

Aber auch Familien haben den guten Geist des Vereins erkannt. So bedachten Uli und Gertrud Durben aus Niederzissen den Verein mit einer Spende über 500 Euro.

Das Ehepaar feierte im Juli das Fest der Goldenen Hochzeit. Anstatt um Geschenke bat man die Gäste kurzer Hand um eine Spende für den Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. Auch hier sprach der Vorstand seinen Dank für die nicht selbstverständliche Hilfsbereitschaft aus.

Der Adventskaffee in Hausten-Morswiesen stand unter dem Motto „Hilfe für Kinderherzen in Not“. Jedes Jahr richten der Sportverein, die Gymnastikgruppe sowie die Freiwillige Feuerwehr in wechselnder Verantwortung den Adventskaffee für die Dorfbewohner aus. Der Erlös wird jeweils einem guten Zweck gespendet.

Dass in diesem Jahr die Spende in Höhe von 750 Euro nach Niederzissen gehen sollte, erfreute Jörg Groß und seine Mannen ganz besonders.

Groß bedankte sich zum Schluss nochmals ausdrücklich bei allen Anwesenden, auch im Namen aller, denen in Kürze Hilfe zukommen soll.

Das Ehepaar Durben hatte zur Freude der „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ auf Geschenke zur Goldenen Hochzeit verzichtet und um eine Spende gebeten.

Das Ehepaar Durben hatte zur Freude der „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ auf Geschenke zur Goldenen Hochzeit verzichtet und um eine Spende gebeten.

Jörg Groß und seine Mitstreiter freuten sich ebenfalls über die Spende aus dem Erlös des Adventskaffees in Hausen-Morswiesen.

Jörg Groß und seine Mitstreiter freuten sich ebenfalls über die Spende aus dem Erlös des Adventskaffees in Hausen-Morswiesen.

Strahlende Gesichter bei der Übergabe des Spendenschecks von Holzbau Fuchs aus Kelberg. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Titelseite
WIR SPENDEN
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte