Im Rahmen von Bauarbeiten an der Horchheimer Eisenbahnbrücke kommt es zu einschränkungen
Sperrung des Leinpfads bis Ende 2025
Koblenz. Im Rahmen der Verbreiterung des Geh- und Radweges an der Eisenbahnbrücke in Horchheim beginnen umfangreiche Arbeiten zur Errichtung eines Pfeilers am Leinpfad. Aus Gründen der Sicherheit wird der Leinpfad deshalb ab Montag, 28. April, bis Mittwoch, 31. Dezember 2025, gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt ab der Zuwegung zur Bahnunterführung Kirchstraße/Müfflingstraße bis zur Einmündung in die Emser Straße. Eine örtlich ausgeschilderte Umleitungsstrecke steht für die betroffenen Verkehrsteilnehmer zur Verfügung.
Der Zugang über den Leinpfad aus Richtung Lahnstein beziehungsweise von der Kirchstraße/Müfflingstraße bleibt für Besucherinnen und Besucher der Mendelssohn-Allee geöffnet. Der Durchgang zum Wiesenweg ist hingegen nicht zugänglich.
Das Tiefbauamt weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass der provisorisch eingerichtete Gehweg auf der Nordseite der Horchheimer Eisenbahnbrücke nicht für den Radverkehr freigegeben ist. Fahrräder dürfen dort lediglich geschoben werden.
Die Stadtverwaltung Koblenz bittet um Beachtung der Beschilderung, um Nutzung der ausgewiesenen Umleitungen sowie um Verständnis für die Einschränkungen. Diese Maßnahmen dienen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden.
BA
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Edward Elgars „From the Bavarian Highlands“ in der Gnadenkirche
„Chorvoidea“ bringt bayrische Klangbilder nach Rheinbach
Rheinbach. Die evangelische Kirchengemeinde Rheinbach kündigt ein Konzert des Ensembles „Chorvoidea“ für Samstag, den 3. Januar, um 19 Uhr in der Gnadenkirche an. Auf dem Programm steht Musik von Edward Elgar, der in seinem Liederzyklus „From the Bavarian Highlands“ in sechs Sätzen Eindrücke aus dem bayrischen Alpenland einfängt. Elgar verbindet darin Naturerlebnisse und Elemente der Volksmusik Bayerns und setzt diese mit abwechslungsreichen musikalischen Bildern um.
Weiterlesen
Grüne auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt
Advent im Atelier-Hof in der Concordiastraße
Bendorf. „Hallo Tom, eine der schönsten Ecken von Bendorf müssen wir Dir unbedingt zeigen!“ so lockten die Bendorfer Grünen ihren Landtagswahl-Kandidaten Thomas Heinemann-Hildner zum Weihnachtsmarkt nach Bendorf.
Weiterlesen
St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar 1924 e.V.
Nikolausfeier der Jugendabteilung
Urbar. Am Freitag, 5. Dezember, feierte die Jugendabteilung der Schützengesellschaft Urbar ihre Nikolausfeier. Zu Beginn der Feier wurde mit dem Juxschießen begonnen. Hier durften die Kinder und Jugendlichen auf Tannenbaumscheiben und Scheiben mit Sternen schießen. Lea Kessler hatte am besten geschossen und den Pokal gewonnen.
Weiterlesen
