Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck
Spielmannszug Horchheim sammelt Spenden für Frühchen
Horchheim. Der Spielmannszug TuS Horchheim hat am 4. Advent ein Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximin veranstaltet.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher sorgten für eine sehr gute Resonanz und eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Der Eintritt war frei, stattdessen wurden freiwillige Spenden für die Frühchenstation des Kemperhofs gesammelt.
Die Idee, die Einnahmen des Konzerts zu spenden, entstand durch einen Hinweis aus den eigenen Reihen. Das Konzert war als Projekt angelegt und wurde musikalisch durch Gastspielerinnen und Gastspieler unterstützt. Mit weihnachtlichen Klängen verabschiedete der Spielmannszug das Publikum in den Abend des 4. Advents.
Am 15. Januar konnte der Spielmannszug die gesammelten Spenden in Höhe von 1.111 Euro im Rahmen einer offiziellen Übergabe an den Förderverein der Kinderklinik überreichen. Ein besonderer Dank gilt den spendenfreudigen Zuhörerinnen und Zuhörern, deren Unterstützung den Spielmannszug motiviert, auch künftig musikalische Projekte dieser Art umzusetzen.
Der Spielmannszug TuS Horchheim besteht bereits seit 1952 und ist fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Horchheim und Umgebung. Neben Auftritten bei Veranstaltungen wie Kirmes, Karneval, St. Martin, Schützenfesten und Zapfenstreichen engagieren sich die Musikerinnen und Musiker seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich.
Der Spielmannszug probt montags von 19:45 bis 21:15 Uhr in der Joseph-Zehe-Halle in Koblenz-Horchheim. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich bei einer Probe vorbeizuschauen.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher sorgten für eine sehr gute Resonanz und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Foto: Lothar Stein
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
