Allgemeine Berichte | 22.12.2025

Weihnachtsfeier der Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“

Sportliche Gemeinschaft und festliche Stimmung

Rheinbreitbach. Auch 2025 bleibt die Tradition lebendig: Die Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“ des SV Rheinbreitbach hat die festliche Jahreszeit genutzt, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Statt Sport standen diesmal Geselligkeit und Teamgeist im Vordergrund – und dennoch durfte eine sportliche Note nicht fehlen.

„Lasst uns von Rheinbreitbach nach Unkel wandern – Bewegung gehört einfach zu uns“, motivierte Abteilungsleiterin Ursula Sich ihre Gruppe. Die Wanderung zum „Weinhaus Im Lämmlein“ war der perfekte Auftakt für einen Abend voller Austausch und guter Laune.

Trainerin Karin Eisch betonte:

„Unsere Stärke liegt in der Kontinuität und im Spaß an der Bewegung. Dass wir auch außerhalb des Trainings zusammenhalten, macht unsere Gruppe besonders.“

Erstmals war in diesem Jahr auch der neue Zweittrainer Heiner Linder dabei, der die Gruppe unterstützt, wenn Karin verhindert ist. Sein Eindruck:

„Es ist großartig zu sehen, wie viel Energie und Zusammenhalt hier herrscht. Für mich ist es eine Freude, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.“

Die festlich dekorierte Location in Unkel sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Bei gutem Essen und vielen Gesprächen wurde deutlich, wie wichtig diese Treffen für den Zusammenhalt sind.

„Unsere Weihnachtsfeier ist mehr als ein schöner Abend – sie zeigt, wie Sport Menschen und hier insbesondere Frauen verbindet“, so Ursula Sich abschließend.

Alle verließen die Feier mit einem Lächeln und dem Gefühl, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Frohe Weihnachten und ein gesundes, sportliches Jahr 2026!

Über die Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“: Trainingszeiten: montags und donnerstags, 18:30–19:30 Uhr, Ort: Bürgersaal der Hans-Dahmen-Halle, Rheinbreitbach, Angebot: abwechslungsreiche Fitness- und Gesundheitsübungen für Frauen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Sinzig. Wie bereits mitgeteilt, bleibt am Freitag, 2. Januar 2026, das Rathaus geschlossen. Für die Ausstellung von Bescheinigungen zur Wählbarkeit und Wahlberechtigung im Zusammenhang mit der bevorstehenden Landtagswahl wird im Rathaus ein Notdienst von 9 bis 12 Uhr eingerichtet. Sonstige Dienstleistungen werden an dem Tag nicht angeboten.

Weiterlesen

Remagen. Die Stadtverwaltung Remagen hat insgesamt vierzehn Mitarbeitende aus allen Bereichen der Verwaltung erfolgreich zu betrieblichen Ersthelfern ausbilden lassen. Alle Teilnehmenden hatten sich im Vorfeld freiwillig für diese zusätzliche Qualifikation gemeldet. Mit dieser hohen Anzahl übertrifft die Stadtverwaltung die gesetzlichen Vorgaben deutlich und stellt sicher, dass im Ernstfall jederzeit ausreichend Ersthelfende vor Ort sind, um schnell und kompetent Hilfe leisten zu können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mitglieder der AWO waren herzlich eingeladen

Vorweihnachtlicher Nachmittag

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Traditionsgemäß hatte der AWO-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wieder seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag am Samstag, 06.12.2025, in das Gesundheitszentrum ALVITHA in Ahrweiler eingeladen. Es kamen wieder viele Mitglieder und man freute sich, diesen Anlass zu einem fröhlichen Wiedersehen zu nutzen.

Weiterlesen

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist