Allgemeine Berichte | 01.01.2025

Team des Mayener Krankenhauses begleitete 2024 insgesamt 652 Geburten

St. Elisabeth begrüßt Neujahrsbaby Anastasia

Die herzlichsten Glückwünsche für das Neujahrsbaby Anastasia aus Mayen überbrachten (von links) die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Nadine Baltes und Renate Bell, Frauenarzt Ajmal Omar und Hebamme Jasmine Gashke.

Mayen. Da hat Anastasia sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Sie kam am 1. Januar 2025 um 1 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Elsa, Papa Theodoros und ihr Brüderchen freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby.

Anastasia kam mit 3.350 Gramm und 52 Zentimeter zur Welt und ist wohlauf. „Es ist immer wieder berührend zu sehen, wie eine Familie bereits in den ersten Stunden so liebevoll zusammenwächst“, lächelt Hebamme Jasmine Gashke.

Den Familien steht in Mayen an 365 Tagen und rund um die Uhr ein professionelles Team aus erfahrenen Hebammen, Ärzten und Schwestern zu Seite. Am Neujahrstag war das Team in den ersten fünf Stunden des neuen Jahres gleich drei Mal für eine Geburt im Einsatz.

Insgesamt wurden hier 2024 652 Geburten betreut und 654 Kinder geboren: 336 Jungen und 318 Mädchen, darunter 2 Zwillingspärchen.

Pressemitteilung Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen

Weitere Themen

Die herzlichsten Glückwünsche für das Neujahrsbaby Anastasia aus Mayen überbrachten (von links) die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Nadine Baltes und Renate Bell, Frauenarzt Ajmal Omar und Hebamme Jasmine Gashke.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. Am Donnerstag, 6. November 2025, lädt das Eifelmuseum gemeinsam mit der Gesellschaft für Archäologie und Geschichte (GAV) zu einem spannenden Vortrag mit Historiker Prof. Dr. Wolfgang Schmid unter dem Titel „Kaiser Wilhelm in Bürresheim, Mayen und Maria Laach“ ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
TItelanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen