Allgemeine Berichte | 13.11.2019

Kindertagesstätte Hellenbach in Westum

St. Martin stattete Besuch ab

Sankt Martin und der arme Mann waren in die KiTa gekommen.Foto: privat

Westum. Vor Kurzem war es wieder soweit. Sankt Martin und der arme Mann statteten der Kindertagesstätte Hellenbach in Westum einen Besuch ab. Trotz starkem Regen zogen die Kinder fröhlich durch Westums schön geschmückte Straßen, rund um die KiTa. Eingepackt in Folien leuchteten hier Drachen, Hexen, Gespenster, Äpfel, Eulen und viele weitere bunte Laternen um die Wette. Die Kinder wurden von einer Musikkapelle begleitet und sangen die in den Gruppen geübten traditionellen St. Martins Lieder. Schließlich erreichte man das kleine aber feine St. Martins Feuer, an dem die Vorschulkinder die Geschichte von St. Martin darboten. Selbstverständlich wurden im Anschluss Wecken an alle anwesenden Kinder verteilt und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang in den Innenräumen der KiTa, bei Kinderpunsch, Kakao und Glühwein. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an alle Anwohner, die ihre Häuser so stimmungsvoll schmückten, an die Musikkapelle und die Freiwillige Feuerwehr Westum für ihre Unterstützung. Die an diesem Abend eingenommenen Spenden fließen an den Förderverein der KiTa und kommen so den Kindern wieder zugute.

Sankt Martin und der arme Mann waren in die KiTa gekommen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Imagewerbung
Black im Blick Angebot