Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.
„Starke Eltern – starke Kinder“
Neuer Elternkurs startet am 28. März – Navigationshilfe im Familienalltag
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer möchte das nicht: sich entspannt zurücklehnen und den Kindern beim Aufwachsen zusehen und gleichzeitig aktiv anteilnehmen an ihren Entwicklungsschritten. Aber wie baut man eine stabile und vertrauensvolle Beziehung zu seinem Kind auf? Wie finden Eltern das nötige Gleichgewicht zwischen „Selbsttun-Lassen“ und Unterstützen? Und wie unterstützen sie so, dass das Kind sich gut weiterentwickelt? Wie reagiert man bei Problemen?
Der Elternkurs „Starke Eltern – starke Kinder“ gibt Impulse, sich mit Erziehungsfragen auseinanderzusetzen und kann ein hilfreicher Wegbegleiter sein, die Zielkoordinaten im Auge zu behalten. Die Teilneh,er können die Themen der Treffen mitbestimmen und eigene Beispiele und Fragen einbringen. Inhalte werden unter anderem sein: Gefühle, Bedürfnisse, Kommunikation – wie möchte die Familie miteinander umgehen und sprechen? Wie sehen mögliche Konfliktlösungswege aus?
Ulla Bartels lädt Eltern, Großeltern und alle Erziehenden herzlich ein, die Fülle von Sichtweisen, Anregungen und Ideen, die der Elternkurs anbietet, kennenzulernen. So kann sich jeder seinen individuellen Königsweg heraussuchen und sich gut begleitet gemeinsam mit anderen auf den Weg machen.
Der nächste Kurs startet am Donnerstag, 28. März, 19.30 Uhr bis 21 Uhr, im Familientreff des Kinderschutzbundes, Neuenahrer Straße 11, Bad Neuenahr-Ahrweiler. An acht aufeinander folgenden Abenden jeweils donnerstags findet der Kurs statt. Ein Kursbeitrag wird erhoben, eine Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist bei Bedarf möglich.
Eine Anmeldung ist unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-ahrweiler.de erforderlich. Dort werden auch alle Fragen zum Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ beantwortet. Aktuelle Infos finden Interessierte auf der Homepage www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
Autofahrer wollte E-Scooter überholen
Missglücktes Überholmanöver auf der L253: 79-Jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Erpel. Auf der L253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze kam es gegen 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass ein aus Rottbitze kommender Jaguar einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter überholte. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden VW Golf.
Weiterlesen
