Allgemeine Berichte | 04.05.2019

Die Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V. organisierten ein Oldtimertreffen

Startschuss für die Oldtimer-Saison

Verschiedenste Oldtimer wurden am 1. Mai ausgestellt. Fotos: privat

Höhr-Grenzhausen. Der 1. Mai ist bei den Traktorfreunden Kannenbäckerland e.V. traditionell der Startschuss in die Oldtimer-Saison. Auch dieses Jahr war eine Ausfahrt geplant, mit einem bestimmten Ziel: Das Kunst-Kultur- und Naturzentrum b-05 im ehemaligen Munitionslager in der Nähe von Horressen bei Montabaur. Tief im Wald versteckt und mit einem empfehlenswerten Café ausgestattet, ist dieser Ort ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer und Radfahrer. „Warum nicht hier einmal ein kleines Treffen für Oldtimer jeder Art veranstalten?“, fragte sich der Vorstand der Traktorfreunde. Umgehend setzte sich der Vereinspräsident Eckhard „Ecki“ Kilian mit der Chefin des Cafés in Verbindung und rannte offene Türen ein! „Aber herzlich gerne!“, war die Antwort und so wurde die Sache „festgeklopft“. Da niemand wusste, wie diese Veranstaltung angenommen werden würde, war es ein sogenannter „Versuchsballon“. Doch bei wunderschönem Wetter und in einer herrlichen Kulisse trafen ab etwa 10 Uhr nicht nur die Traktorfreunde mit ihren Maschinen, sondern nach und nach über 40 Traktoren, etliche PKW-Oldtimer, historische Motorräder und einige uralte LKW auf dem Gelände ein. Durch das Knattern und Tuckern der Motoren angelockt, „verirrten“ sich zahlreiche Wanderer und Familien in das ehemalige Muni-Lager und brachten natürlich einigen Hunger und Durst mit. Das hatten die Traktorfreunde geahnt und boten nahe der Terrasse Bratwürstchen, Currywurst und die legendären „Original-Quellmänner“ aus dem historischen Kartoffeldämpfer an. Wem der Sinn jedoch nach Kaffee und Kuchen stand, wurde im Café hervorragend bedient. Spät am Abend, als sich der Platz wieder geleert hatte, war man sich einig: Das war mal wieder eine gelungene, stressfreie Aktion in herrlicher Atmosphäre gewesen, und: Man sollte es irgendwann wiederholen!

Neben den Traktoren zogen auch andere Oldtimer-Fahrzeuge zahlreiche interessierte Besucher an.

Neben den Traktoren zogen auch andere Oldtimer-Fahrzeuge zahlreiche interessierte Besucher an.

Verschiedenste Oldtimer wurden am 1. Mai ausgestellt. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Vettelschoß. Am Donnerstag, den 25. September 2025, unternahm die Freie Wählergruppe e.V. (FWG) Vettelschoß einen gelungenen Tagesausflug ins Ahrtal und die malerische Altstadt von Ahrweiler.

Weiterlesen

Unkel. Ein bedeutender Moment für Unkel: Die Bürgerstiftung Unkel Willy-Brandt-Forum hat das zentrale Werk der jüngst beendeten Ausstellung „Nichts als Wahres – und Gutes – und Schönes. (Bundesdeutscher Bildatlas)“ von Malte Sonnenfeld für ihre Sammlung erworben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Messe „Handicap?...na und!“ in der Arbeitsagentur Montabaur

Ein starkes Zeichen für Vielfalt

Montabaur. Die gleichberechtigte Teilhabe jedes Einzelnen an allen gesellschaftlichen Prozessen beschreibt das Ideal der Inklusion, das insbesondere für Menschen mit Behinderungen noch keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Weiterlesen

Benefiz-Abend bei „Brecke“ – Im Gedenken an Fritz Walter

„Fußball – früher und heute“ mit Ex-Profis und Bundesligatrainern

Kehrig. Vor 71 Jahren wurde Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister. Fritz Walter, Kapitän der „Herberger-Elf“, wäre am 31. Oktober des Jahres 105 Jahre alt geworden. Ein sportliches und menschliches Vorbild, das von immer noch vielen Fans verehrt wird. Bereits zweimal wurde der Ehrenspielführer im Rahmen einer Veranstaltung in Gering gewürdigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Kirmes Miesenheim
Image Anzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe