Weihnachtsfeier des Eifelvereins Sinzig
Stimmungsvoll in den Advent
Es war ein unterhaltsamer Nachmittag, der lange in Erinnerung bleiben wird
Sinzig. Über 80 Eifelfreunde fanden sich im festlich geschmückten Saal der Winzergaststätte Bad Bodendorf ein, um miteinander gesellig zu feiern. Weihnachtssterne, Kerzen, Zapfen und allerlei Naschzeug schmückten die liebevoll dekorierten Tische. Bei Kaffee und leckerem Kuchen gab es viel zu erzählen. Stimmungsvoll begleitet von Helmut Lembeck mit dem Akkordeon, erklangen Weihnachtslieder im Wechsel mit besinnlichen und lustigen Geschichten und Gedichten.
„Weihnachten einst und jetzt“ – in Reimen wagte Frank Dost einen Vergleich. Ingelore Drever wusste anschaulich zu erzählen, wie Ochs und Esel dank ihrer Bescheidenheit einen Wettstreit unter den Tieren für sich entschieden und auch heute noch dem Jesuskind an der Krippe huldigen dürfen. Mit überraschenden Erkenntnissen ging Konrad Waßmann der Frage nach: „Was, wenn Weihnachten nicht vor 2019 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?“ Für Schmunzeln und Heiterkeit sorgte die weihnachtliche Geschichte „Leev Tant Billa“, von Günter Effelsberg in Mundart gekonnt vorgetragen. Doch wo blieb der Nikolaus? Vor der Tür wurde ein Korb gesichtet, gefüllt mit Wecken, den druckfrischen Wanderprogrammen 2020 und einer Nachricht: „Bitte habt Verständnis, ich kann persönlich nicht kommen, hätte mir so gern die Zeit für Euch genommen, doch schon länger hab ich Probleme mit meinen Füßen, drum kann ich euch vom Himmel nur schön grüßen.“
Welcher Wanderer hätte da kein Verständnis? Verlesen von Änne Wichterich, gab es großes Lob vom heiligen Mann für das Engagement und den Zusammenhalt im Verein. Viele gute Worte fand er für den Vorsitzenden Guido Reckhaus, riet ihm aber, Wanderungen nicht beliebig auszudehnen. Anerkennung erhielt auch Dieter Schmitt, der schon zweimal seinen Urlaub verschob, um die Feste des Eifelvereins mit seinem Akkordeon musikalisch zu verschönern. Ein Minifahrrad, dessen Reifen garantiert nicht platzen, ließ er Radwanderer Toni Röhrig als gutes Omen überreichen.
Nun wurden die Weckmänner und die mit Spannung erwarteten Wanderprogramme verteilt. Das Titelblatt ziert diesmal das Wes-tumer Backes, aufgenommen von Vereinsmitglied Manfred Tritt. Auch im kommenden Jahr können sich die Mitglieder auf viele abwechslungsreiche Wanderungen freuen.
Wieder ist es dem „Weihnachtsteam“ (Doris Effelsberg, Karin Heßeler, Änne Wichterich) und allen Beteiligten gelungen, einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Nachmittag zu gestalten, der lange in Erinnerung bleiben wird.
In der Winzergaststätte Bad Bodendorf wurde gesellig gefeiert.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimatcheck: Ahrweiler: Verbesserung der Parkplatzsituation gewünscht
Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.
Weiterlesen
Lebenshilfe Mayen
44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Mayen. In der integrativen Kita der Lebenshilfe, Alte Hohl 20 in Mayen findet der 44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Lebenshilfe Mayen statt.
Weiterlesen
