Allgemeine Berichte | 21.07.2017

Ahrkreisstaffel startet für Menschen mit Behinderung

Stolzer Betrag erlaufen

Gemeinsam mit dem 1. Kreisbeigeordneten MdL Horst Gies (4. v. l.) konnten LG-Präsident Dieter Zimmermann (4. v. r.) und Thorsten Mey (l.) den Verantwortlichen des Vereins für Menschen mit Behinderung Sandra Schunk (l.) und des TuS Michael Jahr (3. v. l.), Sabrina Münn (3. v. r.), Sabine Schenke (2. v. r.) und Arne Heuser (r.) ihr Geld geben.privat

Kreis Ahrweiler. Die zwölfte Ahrkreisstaffel fand in diesem Jahr statt. Ausrichter waren wie im Vorjahr der TuS Ahrweiler und die LG Kreis Ahrweiler. Bei dieser beliebten Laufveranstaltung, bei der die verschiedenen Teams als Staffel eine Marathondistanz von 42,195 Kilometer absolvieren, wurde der stolze Betrag von 2.600 Euro „erlaufen“. Große Freude herrschte nicht nur bei den Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch bei Sandra Schunk vom Vorstand des „Vereins für Menschen mit Behinderung“ in Neuwied. Denn gemeinsam mit den Vertretern des TuS Ahrweiler Arne Heuser, Michael Jahr, Sabrina Münn und Sabine Schenke nahmen sie in einer kleinen Feierstunde die Schecks aus den Händen von Dieter Zimmermann, Präsident der LG Kreis Ahrweiler, entgegen.

Auch die Vertreter des TuS Ahrweiler, Arne Heuser freuten sich über eine stolze Spendensumme von 1.300 Euro: „Wir hatten in diesem Jahr die Laufstrecke etwas verändert. Damit war sie wesentlich leichter zu laufen. Das kam gerade den Kinder und Jugendlichen entgegen, die auch diesmal wieder mit Feuereifer dabei waren. Angefeuert von den vielen mitfiebernden Eltern, Betreuern und Zuschauern gaben die Kiddies ihr bestes“. Dieter Zimmermann ergänzte: „Und selbst bei den Erwachsenen war der Ehrgeiz wieder groß und jede Rundenzeit wurde dokumentiert. Doch bei allem Ehrgeiz kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Am Ende ist die Unterstützung der Vereine das Wichtigste bei dieser über den Kreis Ahrweiler hinaus beliebten Sportveranstaltung.“

Beim Verein für Menschen mit Behinderung stellt die Spende einen wichtigen Beitrag sowohl für die Durchführung von Wochenendbetreuungen und Ferienfreizeiten für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Unterstützung der Eltern dar. Beim TuS Ahrweiler wird der Betrag für die Förderung der Jugendarbeit in den einzelnen Sparten des Sportvereins verwandt.

Gemeinsam mit dem 1. Kreisbeigeordneten MdL Horst Gies (4. v. l.) konnten LG-Präsident Dieter Zimmermann (4. v. r.) und Thorsten Mey (l.) den Verantwortlichen des Vereins für Menschen mit Behinderung Sandra Schunk (l.) und des TuS Michael Jahr (3. v. l.), Sabrina Münn (3. v. r.), Sabine Schenke (2. v. r.) und Arne Heuser (r.) ihr Geld geben.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard