Damenkomitee Mokkakännchen Bad Hönningen
Susanne Carlino bleibt Vorsitzende
Jahreshauptversammlung durchgeführt
Bad Hönningen. Vor kurzem führte das Damenkomitee Mokkakännchen in der Gaststätte zur Lindenwirtin ihre Jahreshauptversammlung durch. Die erste Vorsitzende Susanne Carlino begrüßte die Versammlung und bat die Anwesenden sich von ihren Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.
Danach gab sie einen Überblick der vergangenen Aktivitäten. Pandemiebedingt gab es von der letzten Session leider nicht viel zu berichten. Ria Henn verlas anschließend den Kassenbericht und konnte einen gesunden Kassenstand vorweisen. Im Anschluss bescheinigten die Kassenprüfer der Kassiererin eine vorbildliche Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, dem nichts entgegenstand.
Nun folgten die Neuwahlen. Susanne Carlino wurde erneut zur 1. Vorsitzenden gewählt. Martina Nothnagel stellte sich für das Amt der 2. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Nach 10 Jahren Amtszeit als 2. Vorsitzende und davor viele Jahre als Präsidentin und davor in vielen anderen Vorstandposten tätig, fand sie es an der Zeit, dass jüngere Damen in den Vorstand rücken. An ihrer Stelle wurde Elke Schüller gewählt, eine Frau mit sehr viel karnevalistischer Erfahrung. Diana Göttes wurde als Präsidentin wiedergewählt und Ria Henn als 1. Kassiererin bestätigt. Martina Hönig ist weiterhin als Schriftführerin tätig. Steffi Hessler wurde als 2. Kassiererin bestätigt und Marion Göttes als Zeugwart ebenfalls. Die Posten der 1. Beisitzerin bekleidet weiterhin Ilke Müller als Presseverantwortliche und als 2. Beisitzerin wurde Corinna Becker neu in den Vorstand gewählt. In diesem Jahr wurde der Vorstand um zwei Beisitzerposten erweitert. Martina Nothnagel stellte sich für den 3. Beisitzer zur Verfügung und bleibt so dem Vorstand mit all ihren Erfahrungen erhalten. Weiterhin wurde Sabrina Wilsberg in den erweiterten Vorstand gewählt. Mit ihr und Corinna Becker verjüngt sich der Vorstand, was einvernehmlich mit Wohlwollen aufgenommen wurde, weil junge Menschen in verantwortlichen Ämtern sehr wichtig für die Entwicklung des Vereines sind. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf Sabine Sartor und Anja Wagner. Nach den Wahlen gab Susanne Carlino bekannt, dass die Möhnensitzung am 19. Februar stattfinden wird unter 2 G- Regel mit einem entsprechenden Hygienekonzept. Wie und wo der Kartenvorverkauf stattfindet, wird noch bekanntgegeben. Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für die Aufmerksamkeit und schloss die Versammlung.