Allgemeine Berichte | 09.07.2025

TOP-Acts zur Jubiläumskirmes: 30 Jahre Vereinsring Sessenhausen

Die Sessenhäuser Kirmes vom 18. bis 21. Juli feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Der Ausrichter „Vereinsring Sessenhausen“ wird 30 Jahre alt. Foto: Christian Fein

Sessenhausen. Seit drei Jahrzehnten steht die Zeltkirmes in Sessenhausen für Gemeinschaft, Ehrenamt und außergewöhnliche Festtage, die das ganze Dorf in seinen Bann zieht. Vom 18. bis 21. Juli 2025 feiert der Vereinsring sein Jubiläum – mit einem Programm, das Tradition und Top-Acts vereint und die Kirmes zu einem der größten Highlights der Region macht.

Was 1995 als Gemeinschaftsprojekt der örtlichen Vereine begann, ist heute das Aushängeschild der Gemeinde im Westerwald. Feuerwehr, Gesangverein, Möhnen, Musik-, Sport- und Tennisverein sowie die Kirmesgesellschaft ziehen als Vereinsring an einem Strang und schaffen es Jahr für Jahr, allein am Freitag mehr als 1.000 Menschen auf den Kirchplatz zu locken. Über 200 freiwillige Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass aus dem 900-Seelen-Dorf an vier Tagen ein pulsierendes Partyzentrum wird. Zum 30-jährigen Bestehen haben die Organisatoren ein besonderes Programm zusammengestellt.

Los geht es am Freitagabend mit einem absoluten Kracher: Die preisgekrönte Band Daily Friday bringt mit einer spektakulären Show aus Rock, Pop, Feuer und Video das Festzelt zum Beben. Wer ihre Bühnenshows bereits erlebt hat, weiß, was ihn erwartet – und wer nicht, darf sich auf eine Rocknacht der Superlative freuen. Einlass ist ab 20 Uhr, gefolgt von einer Happy Hour bis 21 Uhr.

Am Samstag wird es traditionsreich und zünftig zugleich. Bereits am Nachmittag wird ab 15 Uhr der Kirmesbaum aufgestellt, gefolgt vom Fassanstich mit der Fohr-Brauerei. Am Abend heißt es dann: Packt das Dirndl und die Lederhose aus! Bei der Festzeltgaudi im Sommer sorgt die stimmungsgeladene Bayernmafia für echtes Oktoberfest-Feeling mitten im Westerwald. Original Augustiner vom Fass und eine mitreißende Liveshow lassen keinen Zweifel daran, dass auch der zweite Abend ein voller Erfolg wird.

Nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen und einem zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Sessenhausen ab 12 Uhr wird das Festzelt am Nachmittag zur Wettkampfarena: Beim beliebten Kirmesduell treffen die Kirmesgesellschaften aus Marienrachdorf und Sessenhausen aufeinander. Mit viel Witz, Ehrgeiz und einem Augenzwinkern liefern sich die beiden Dörfer einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Der Eintritt ist frei – beste Unterhaltung für die ganze Familie garantiert.

Am Montag steht das große Finale der Jubiläumskirmes an – und der Vereinsring setzt zum krönenden Abschluss noch einmal einen drauf. Den Auftakt macht ab 14 Uhr der Umzug der Kitzjesträger Sessenhausen, der das ganze Dorf ins Festzelt bringt. Im Anschluss lädt der Spätschoppen am Nachmittag zum geselligen Ausklang ein, bevor um 16:30 Uhr die große Verlosung mit attraktiven Preisen folgt. Als Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher wartet ab 18 Uhr ein musikalisches Highlight bei freiem Eintritt: Die Donnerloch Boyz bringen mit ihrem Mix aus 70er-Hits und modernen Partykrachern das Festzelt zum Kochen – Schlager-Rock vom Feinsten zum großen Finale.

Die Jubiläumskirmes 2025 verspricht unvergessliche Tage – ein Fest, das Musik, Ehrenamt und Dorfleben feiert wie kaum ein anderes. Weitere Informationen und das gesamte Programm sind unter www.kirmes-sessenhausen.de zu finden.

Die Sessenhäuser Kirmes vom 18. bis 21. Juli feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Der Ausrichter „Vereinsring Sessenhausen“ wird 30 Jahre alt. Foto: Christian Fein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bei der Entscheidung ob und wie neue Windräder gebaut und betrieben werden dürfen, betrachtet die SGD Nord zahlreiche Faktoren. Dazu zählen Umwelt- und Naturschutz, Infrastruktur, Wirtschaft, Geologie, Denkmalschutz, Wetter, Sicherheit, Energieversorgung sowie Baurecht- und Landesplanung. Die Informationen bezieht die Obere Landesbehörde dabei unter anderem von Fachbehörden, Kreisverwaltungen und wissenschaftlichen Institutionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt