Allgemeine Berichte | 26.04.2023

REMET freut sich über ungebrochenes Interesse an Premiumwanderwegen

TV-Zuschauer wollen Traumpfade live erleben

Symbolbild. Copyright: REMET/Schwippert

Kreis MYK. Die Traumpfade und Traumpfädchen im Landkreis Mayen-Koblenz muss man einfach gesehen, erwandert und erlebt haben. Dieser Meinung sind auch Hunderte Fernsehzuschauer, die am vergangenen Freitagabend zur besten Sendezeit die Wiederholung der Doppelsendung „Traumwege“ im HR-Fernsehen gesehen haben. „Seit der letzten Ausstrahlung haben uns einmal mehr weit über 250 Anfragen zu unseren Premiumwanderwegen und mehr als 70 Bestellungen von Touren-Guides erreicht. Jede Wiederholung der beiden äußerst gelungenen Sendungen inspiriert die Zuschauer und befeuert den Tourismus im Rhein-Mosel-Eifel-Land“, freut sich Michael Schwippert, stellvertretender Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik.

Seit der Erstausstrahlung der „Traumwege“-Sendungen im September 2020 sind die Beiträge rund 50 Mal in den ARD-Programmen, wie HR, SWR, 3Sat oder Phoenix, wiederholt und dabei von mehreren Millionen Fernsehzuschauern angesehen worden. „Allein am vergangenen Freitagabend haben insgesamt rund 230.000 Menschen die einzigartigen Aufnahmen aus der Luft und unter Wasser von der herrlichen Landschaft mit ihren reichen Naturdenkmälern, kulturellen Schönheiten sowie atemberaubenden Panoramasichten genossen“, berichtet Michael Schwippert und verweist alle Interessierten auf die ARD-Mediathek, in der die „Traumwege“-Sendungen jederzeit abrufbar sind.

Im ersten Beitrag „Traumwege - Wanderungen von der Saar bis an den Rhein“ (Link zur ARD-Mediathek: www.kurzelinks.de/TraumwegeTV1) führt die Reise von den Traumschleifen Saarschleife-Tafeltour und Hahnenbachtaltour in den Landkreis Mayen-Koblenz. Vorgestellt werden der Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig mitsamt dem Felsenkeller und der Vulkan Brauerei sowie der Rheingoldbogen inklusive Weingut Müller. Über das Traumpfädchen Löfer Rabenlaypfad mit Blick auf das Moseltal geht es in die Straußwirtschaft Gietzen.

Die zweite Sendung „Traumwege - Wanderungen von der Mosel bis an den Rhein“ (Link zur ARD-Mediathek: www.kurzelinks.de/TraumwegeTV2) zeigt die Traumschleifen Schengen grenzenlos, Bachbachklamm und Felsenweg. Weiter lernt der Zuschauer Mayen-Koblenz mit seinem Traumpfad Pellenzer Seepfad und dem Kloster Maria Laach samt Bibliothek kennen. Weitere Highlights sind der Traumpfad Eltzer Burgpanorama, das Traumpfädchen Kleiner Stern, das Hotel am Römerpark sowie der höchste Kaltwassergeysir der Erde.

Ausführliche Informationen zu allen Traumpfaden und Traumpfädchen gibt es im Internet unter www.traumpfade.info oder in der Traumpfade-App.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Symbolbild. Copyright: REMET/Schwippert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Heizölanzeige
Weinfest Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
PR Anzeige
Stellenausschreibung Azubi VG
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeige zu Erhard Bußmann
Anzeige (September)
Rechtsanwaltsfachangestellte
Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Dilledapp-Fest Ettringen
Ganze Seite Remagen