Tiny Houses in derGrafschaft aufgestellt

Tiny Houses in der
Grafschaft aufgestellt

Die Tiny Houses sollen flutbetroffenen Ahrtalern während der Winterzeit eine warme Unterkunft bieten.Fotos: ROB

Tiny Houses in der
Grafschaft aufgestellt

Insgesamt 25 der kleinen Häuser wurde auf einem gemeindeeigenen Gründstück im „Kreuzerfeld“ in Grafschaft-Ringen aufgestellt.

Grafschaft-Ringen. In der Gemeinde Grafschaft wurden die ersten Tiny Houses errichtet. Insgesamt 25 der kleinen Häuser wurde auf einem gemeindeeigenen Gründstück im „Kreuzerfeld“ in Grafschaft-Ringen aufgestellt. Die Häuser bieten knapp 35 Quadratmeter Raum. Zusätzlich ist ein Container mit einer Fläche von 125 Quadratmetern geplant. Die Tiny Houses sollen flutbetroffenen Ahrtalern während der Winterzeit eine warme Unterkunft bieten. Realisiert wurde das Projekt durch die Gemeinde Grafschaft und einer Stiftung der Firma Haribo.

ROB