Allgemeine Berichte | 06.04.2016

Schulmannschaften des EKG und der Realschule Plus Adenau

Tolle Leistungen im Skilanglauf

Die sportlich erfolgreichen Schülerinnen und Schüler wurden geehrt.privat

Adenau. Die Schulleiterinnen des Erich Klausener Gymnasiums, Frau Killmaier-Heimermann, und der Realschule Plus, Frau Schüller-Diewald, nahmen die Ehrung der sportlich erfolgreichen SchülerInnen vor.

Im Wettkampf III Jungen hatte sich die Mannschaft des EKG und im Wettkampf IV die Mannschaft der RS+ bei den Rheinland Pfalzmeisterschaften der Schulen am Kniebis für das Bundesfinale in Schonach vom 21. bis 25. Februar .2016 qualifiziert. Beide Mannschaften konnten in Schonach einen guten 14. Platz erringen. Für das EKG waren am Start Leon Wurst, Carsten Thelen, Nikolas Weiß, Simon Raeder, Maximilian Kahlbetzer und Leander Grauer. Für die Realschule Plus gingen Mariana Korden, Lea Jünger, Nathalie Sonntag, Max Klein, Simon Linnarz und Jonas Wagner ins Rennen. Im Bundesfinale haben die SchülerInnen zwei Wettkampftage zu bestreiten, wo unterschiedliche Fähigkeiten abgeprüft werden. Zuerst müssen sie möglichst schnell einen anspruchsvollen Technikparcours bewältigen und am nächsten Tag einen Staffelwettbewerb mit Ausdauer, Schnelligkeit und fahrerischer Taktik absolvieren. Außer den zu ehrenden SchülerInnen waren die fünften und sechsten Klassen der Realschule Plus sowie einige Förderer der Skilanglauf AG anwesend. So kamen und unterstützten Herr Frings von der Sparkasse Kreis Ahrweiler, die Vorsitzenden der Fördervereine der Schulen, vertreten durch Sonja Martin, der Vorsitzende des TuWi Adenau e.V., Detlev Goebel, sowie der diesjährige Gesamtbetreuer der Landesmannschaften Rheinland Pfalz, Gerd Solheid. Großer Dank soll hier noch einmal allen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern ausgesprochen werden, welche mit viel Engagement und gutem Fachwissen die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen ausbilden und fördern, so dass solche Erfolge möglich sind. Dazu werden die Kinder und Jugendlichen in klassischer und freier Technik, überwiegend im einwöchigen Trainingslager Anfang Januar, ausgebildet. Das benötigte Material wie Skischuhe, Langlaufski und -stöcke wird den SchülerInnen kostenlos vom TuWi und den Schulen zur Verfügung gestellt. Da sich die Skilangläufer immer über Verstärkung freuen, können alle sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen ab Jahrgang 2006 und älter dienstags von 13.30 bis 15 Uhr in der Realschulsporthalle zur Skilanglauf-AG kommen.

Weitere Informationen

unter Tel. (0 26 91) 78 85.

Die sportlich erfolgreichen Schülerinnen und Schüler wurden geehrt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
"Harald Schweiss"
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Image
Pellets
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26