Allgemeine Berichte | 28.08.2025

Sport- und Spielefest für neue fünfte Klassen an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

Toller Einsatz bei den Jüngsten

Am Ende der Siegerehrung gab es dann auch noch Urkunden für das jahrgangsbeste Mädchen, Mylana Tskhvadza (971 Punkte) und den besten Jungen, Lion Radermacher (914 Punkte). Foto: Linda Pfannschmidt

Andernach. Als fester Termin und schöne Tradition fand Ende August an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach wieder ein Sport- und Spielefest im Anschluss an die Orientierungswoche der neuen Klassen 5 statt. Neben sportlichen Leistungen ging es natürlich auch um Spaß und das Miteinander der neuen Schülerinnen und Schüler.

Dabei zeigten die „Neuen“ einen großen Einsatzwillen und tolle Leistungen. Dies zeigt sich auch darin, dass von den gut 100 Kindern der Klassenstufe 5 nur zwei krankheitsbedingt nicht am Start waren. Bei der abschließenden Siegerehrung durch die Orientierungsstufenleiterin, Heike Staffa, erhielten alle Kinder eine Urkunde.

So konnten insgesamt 65 Teilnahmeurkunden, 25 Siegerurkunden und 9 Ehrenurkunden überreicht werden.

Ehrenurkunden konnten folgende Schülerinnen und Schüler erringen:

5a: Emma Dück, Jona Krämer

5b: Leon Stein

5c Lion Radermacher

5e: Marie Hoppen, Carla Stephani, Mylana Tskhvaradze, Jon Haxhijaj, Mattes Hilt

Am Ende der Siegerehrung gab es dann auch noch Urkunden für das jahrgangsbeste Mädchen, Mylana Tskhvadza (971 Punkte) und den besten Jungen, Lion Radermacher (914 Punkte).

Darüber hinaus konnten bereits für das nächste Jahr vielversprechende Talente gesichtet werden, nimmt die Schule doch auch 2026 wieder mit zahlreichen Teams am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik teil.

Am Ende der Siegerehrung gab es dann auch noch Urkunden für das jahrgangsbeste Mädchen, Mylana Tskhvadza (971 Punkte) und den besten Jungen, Lion Radermacher (914 Punkte). Foto: Linda Pfannschmidt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten _Filiale MHK
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden