Online-Krimi-Spiel für alle im Alter von 12 bis 18 Jahren
„Tote singen keine Schlager“
Kreis Ahrweiler. Die AG offene Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler lädt Jugendliche zum Online-Krimi-Spiel ein. Am Freitag, 18. Februar 2022 erleben die Teilnehmer von 17 bis 20 Uhr eine interaktive Verbrecherjagd mit Live-Schauspielern im Internet. Es ist keine App, sondern ein Live-Erlebnis mit echten Schauspielern.
Gemeinsam ermitteln die Teilnehmer per Videokonferenz im Team in Break-Out-Rooms, um den spannenden Fall zu lösen.
Bereits vor Beginn des Abends erhalten die Spieler erste Hinweise, die bei der Lösung des Falls helfen. Live gibt es dann weitere Spuren. Jedes Team kann einige Verdächtige im Live-Interview verhören.
Die richtigen Fragen stellen, Alibis prüfen und Motive offenlegen. Im Team werden die Ideen ausgetauscht und gemeinsame Theorien entwickelt, wer der Täter/ die Täterin ist. Das Spiel wird von einer neutralen Spielleitung begleitet, welche für die technische Umsetzung zuständig ist und bei Problemen unterstützt. Werdet Teil der „SOKO Schlager“ von Oberinspektor Paul van der Kloote und blickt hinter den schönen Schein des Schlagers. Denn eines ist absolut klar: Tote singen keine Schlager.
Anmeldungen sind in den Jugendbüros der Gebietskörperschaften im Kreis Ahrweiler möglich.
Im Brohltal bei Ane Masen unter 02636 - 9740 215 und ane.masen@brohltal.de. Das Angebot ist kostenfrei.
