Allgemeine Berichte | 06.10.2025

„Flensburger Freunde“ treffen sich im Waldgasthof Bembermühle

Traditionelles Herbsttreffen steht bevor

uch im 22. Jahr ihres Bestehens sind die „Flensburger Freunde“ aktiv und unternehmungsfreudig.  Foto: privat

Vallendar. Auch im 22. Jahr ihres Bestehens sind die „Flensburger Freunde“ aktiv und unternehmungsfreudig. Die erste Aktivität im Jahre 2025 war ein gemütlicher Abend im März im urigen Rheinstadl der Gilles-Flotte.

Auch der gelungene Sommertreff im August lockte wieder einmal mehr als vierzig froh gestimmte Herren in den Biergarten unseres Flensburger Freundes Christoph Münch auf der schönen Insel Niederwerth.

„Alle guten Dinge sind bekanntlich drei…!“ In den vergangenen Wochen sind daher die Planungen für das traditionelle Herbsttreffen der „Flensburger Freunde“ angelaufen und die Einladungen versendet worden. Ziel in diesem Jahr ist der Waldgasthof Bembermühle. Termin ist Samstag, 8.11.2025, Beginn 16 Uhr.

An diesem Abend stehen Gemütlichkeit und gute Gespräche bei köstlichen Speisen und Getränken im Mittelpunkt des Treffens. Außerdem wird an diesem Abend die Viertagesfahrt 2026 nach Bamberg vorgestellt und die Ausschreibungen mit Möglichkeit der direkten Anmeldung verteilt.

Für die „Flensburger Freunde“, die gerne wandern, besteht an diesem Tag zudem die Möglichkeit, ab 14:00 Uhr vom „Vallerer Roodes“ auf die Bembermühle zu wandern. Eine „plopige Verpflegungsstation“ in der Feisternacht ist bereits in Planung. Hiermit ergeht noch einmal eine herzliche Einladung an alle Flensburger Freunde und die, die es noch werden wollen. Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten in der Bembermühle wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.

Wer Interesse hat, einmal völlig unverbindlich an den Veranstaltungen der Flensburger Freunde teilzunehmen, kann sich gerne bei Peter Stäblein melden. Kontaktmailadresse: pstaeblein@outlook.de.

uch im 22. Jahr ihres Bestehens sind die „Flensburger Freunde“ aktiv und unternehmungsfreudig. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Oktoberfest Insul
Stellenmarkt
Empfohlene Artikel

Marienthal. Am Donnerstag, 9. Oktober 2025, ist die B 267 in der Ortsgemeinde Marienthal ab 8 Uhr bis etwa 22 Uhr für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist der Abbau eines Oberdrehkrans. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die L 83 in Lantershofen bis nach Vettelhoven, von dort weiter über die K 34, die Baustraße in Esch und die K 35 nach Dernau.

Weiterlesen

Dieblich. In der Wallfahrtskirche Bleidenberg findet am Freitag, 17. Oktober 2025 um 19 Uhr eine besondere Klangveranstaltung statt. Der Klangimpressionist Franz-Josef König aus Dieblich gestaltet unter dem Titel „Harmonie von Klang und Stille“ eine Klangperformance. Dabei kommen Gongs, Handpans, Indianerflöten, Shruti-Box, Ocean-Drum und weitere Instrumente zum Einsatz. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Stille zu führen und ihnen eine Auszeit vom Alltag zu schenken.

Weiterlesen

Löf. Jubiläumsgottesdienst „70 Jahre kfd Löf im Wandel der Zeit“ – Prüft alles und behaltet das Gute - Sonntag, 12. Okt. 2025 mit Pfarrer Oliver Laufer-Schmitt und der Frauenschola Löf. Einladung zum Gottesdienst im Jubeljahr der kfd als Erntedankgottesdienst um 10:30 Uhr in der St. Luzia-Kirche in Löf an alle, die der kfd Löf verbunden sind und mitfeiern und mitbeten möchten unter dem Thema: „säen - ernten – danken – teilen“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Interessante Sonderausstellung lockt ins Alte Kino nach Kaisersesch

Leonardo da Vincis geniale Maschinen

Kaisersesch. Eine außergewöhnliche Reise durch das Leben und Wirken von Leonardo da Vinci, können Besucher seit dem 3. Oktober bei der aktuellen Sonderausstellung „Leonardo da Vincis Maschinen“ im Alten Kinosaal erleben. Außergewöhnlich deshalb, weil ein Großteil seiner Erfindungen als original rekonstruierte Werkstücke zu sehen sind und bei einigen sogar Hand angelegt werden darf.

Weiterlesen

Andernach. Mareike Daverkausen wurde von der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes zur neuen Vorsitzenden der FDP Andernach gewählt. Sie folgt Judith Lehnigk-Emden, die nach 17 Jahren in diesem Amt nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hat. Lehnigk-Emden bleibt aber als stellvertretende Vorsitzende dem Vorstand erhalten. Zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Ulrich P. Hermani gewählt.

Weiterlesen

Ein Aufruf an alle Grundschulkinder im Landkreis Cochem-Zell

Wer gestaltet die diesjährige Weihnachtskarte des Landkreises Cochem-Zell?

Kreis Cochem-Zell. Der Landkreis Cochem-Zell ruft alle Grundschulkinder dazu auf, die diesjährige Weihnachtskarte zu gestalten. Angelehnt an das Zitat von Irmgard Erath – „Einander Nähe und Geborgenheit, Zeit und Liebe zu schenken, ist die schönste Art zu sagen: Es ist Weihnachten.“ – können die Kinder ein Motiv entwerfen, das an rund 1000 Personen aus Wirtschaft, Politik und Vereinen verschickt wird.

Weiterlesen

Familienbild-Anzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Feierabendmarkt
Kirmes Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes Oberbreisig
Lukasmarkt Mayen
Recht und Steuern
Kartoffelfest
PR-Anzeige
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Gesundheit im Blick