Alina übernahm die Weinregentschaft von Jana
Traditionelles Weinfest am „Bremmer Calmont“
Bremm. So ganz ohne himmlischen Segen kam auch das letzte Weinfest im Jahreskalender von Cochem-Zell nicht davon. Der beschränkte sich dann aber tatsächlich auf ein paar wenige Tropfen vor der offiziellen Eröffnung, zu der auch heuer die neuen Weinmajestäten per musikalischem Festumzug von ihrem Wohnsitz zum Moselfestplatz begleitet wurden.
Für diesen gab dann ein Regenbogen den willkommenen Startschuss, der mit dem Auftaktmarsch der Bremmer Stadtmusikanten dem weinfröhlichen Geschehen seinen farbenfrohen Stempel aufdrückte. Freundlich begleitet und herzlich empfangen wurden die Majestäten dabei von vielen Hundert Weinfreunden, die sich schon vor der traditionellen Krönungszeremonie für die neue Regentin und ihre Prinzessin, das ein oder andere Gläschen ihres jeweiligen Bremmer „Lieblingsmosel“ schmecken ließen.
Im schmucken kleinen Weindorf am Fuß der weltberühmten Weinlage Calmont, kam es dann nach dem Eintreffen der Zugteilnehmer zu der erwarteten Zeremonie. Die sah bei der Weitergabe der Bremmer Weinkrone, im Beisein von zahlreichen Weinmajestäten aus der Region sowie der Riege der Politprominenz, allerdings einen royalen Rollentausch vor.
Hatte bis dato Jana als Regentin den Heimatort und seinen Rebensaft für ein Jahr repräsentiert, so gab sie die Krone jetzt unter dem Applaus der begeisterten Festbesucher an ihre bisherige Prinzessin Alina weiter. Die überreichte im Gegenzug ihr Diadem an Jana.
Den freundlichen Begrüßungsworten der Ehrengäste folgte ein gewogener Rückblick der Majestäten auf ihre bisher einjährige Amtszeit, dem sich die offizielle Festeröffnung mit erhobenen Weingläsern nebst begleitendem „Sehr zum Wohlsein“ anschloss. So konnte sich an allen Festtagen auch das Rahmenprogramm der Veranstaltung sehen und hören lassen. Dabei sorgten neben den Platzkonzerten der Stadtmusikanten auch mehrere Livebands mit angesagter Musik für gute Stimmung. Eine kurzweilige Weinolympiade für große und kleine Gäste rundete die Bremmer Weinfesttage ab. TE
Beim Weinfest in Bremm übernahm in diesem Jahr Alina die Krone der Weinregentin von Jana.
Die Bremmer Stadtmusikanten führten traditionell den Festumzug durch den Winzerort an.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Kreis Ahrweiler. „Danke“ steht in fünf großen blauen Buchstaben auf gelbem Karton geschrieben. Danke für 50 Jahren Treue zur FDP im Kreis Ahrweiler. „Annemarie Müller-Feldmann ist Liberale durch und durch: still mit klarem Kompass, unaufgeregt und zielstrebig bringt sie sich in die Gemeinschaft ein“, so der FDP-Vorsitzende im Kreis Ahrweiler, Ulrich van Bebber. Gemeinsam mit seiner Vertreterin, der...
Weiterlesen
Es wird Rudelbildung bei dem Greifensteiner Wolfspaar vermutet
21.01.: Sechs Wölfe von Wildkamera gesichtet
Kreis Altenkirchen. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, wurde ein Video von einer Wildkamera aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Landkreis Altenkirchen gemeldet. Die Aufnahme stammt vom 21. Januar 2026 und der Standort der Wildkamera wurde verifiziert. Das Video zeigt sechs Wölfe und wurde als Wolfsnachweis der Kategorie C1 eingestuft, was bestätigt, dass es sich um ein Wolfsrudel handelt. Eine...
Weiterlesen
Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“
Treff von Interessenten an historischen Themen
Koblenz. Im Frühjahr 2026 beabsichtigt die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ mit einer Arbeitsgruppe zu starten um über historische Themen der Koblenzer Alt- und Innenstadt zu diskutieren, Altes zu bewahren und das Wissen von Zeitzeugen zu dokumentieren.
Weiterlesen
