Allgemeine Berichte | 03.04.2022

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder erschüttert

Trauer um verstorbenen Schinnebröder-Senator Rudi Kniel

Der Schinnebröder Senator Rudi Kniel ist verstorben.  Quelle: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Bad Neuenahr. Mit Entsetzen musste die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder zur Kenntnis nehmen, dass der Senator und Prinz der Session 2003/2004 Rudi Kniel verstorben ist. Als Prinz Rudi, an seiner Seite Adjutant Franz Josef Creuzberg, nahm Rudi bei allen Auftritten das närrische Volk mit und begeisterte mit unvergessenen Reden; sein Lachen verzauberte. Rudi Kniel ein Ur-Neuenahrer, ein Urgestein im heimischen Fastelovend, ein besonderer Freund ist viel zu früh von uns gegangen. Rudi setzte sich unablässig für Zusammenhalt und Harmonisierung ein, mit einer Vorbildfunktion im besten Sinne. Sein Rat und seine Anregungen wurden nicht nur im Senat mit großer Aufmerksamkeit und Anerkennung aufgenommen. Bad Neuenahr seine Heimat, Hemmessen sein zu Hause, der Senat sein Hobby. Er lebte die Geselligkeit und mit seinem einfühlsamen und kameradschaftlichen Auftreten war er ein sehr gern gesehener Gast auch bei den anderen Karnevalsgesellschaften und dem Bürgerverein/den Bürgergesellschaften des Stadtteils Bad Neuenahr, hervorzuheben natürlich seine Bürgergesellschaft Hemmessen. Rudi hat die Schinnebröder in der Außenwirkung hervorragend präsentiert und war im Stadtbild ständig präsent. „Wir werden unserem Rudi ein ehrendes Andenken bewahren.“

Pressemitteilung KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Der Schinnebröder Senator Rudi Kniel ist verstorben. Quelle: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dienstleistungen
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt