Allgemeine Berichte | 03.04.2022

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder erschüttert

Trauer um verstorbenen Schinnebröder-Senator Rudi Kniel

Der Schinnebröder Senator Rudi Kniel ist verstorben.  Quelle: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Bad Neuenahr. Mit Entsetzen musste die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder zur Kenntnis nehmen, dass der Senator und Prinz der Session 2003/2004 Rudi Kniel verstorben ist. Als Prinz Rudi, an seiner Seite Adjutant Franz Josef Creuzberg, nahm Rudi bei allen Auftritten das närrische Volk mit und begeisterte mit unvergessenen Reden; sein Lachen verzauberte. Rudi Kniel ein Ur-Neuenahrer, ein Urgestein im heimischen Fastelovend, ein besonderer Freund ist viel zu früh von uns gegangen. Rudi setzte sich unablässig für Zusammenhalt und Harmonisierung ein, mit einer Vorbildfunktion im besten Sinne. Sein Rat und seine Anregungen wurden nicht nur im Senat mit großer Aufmerksamkeit und Anerkennung aufgenommen. Bad Neuenahr seine Heimat, Hemmessen sein zu Hause, der Senat sein Hobby. Er lebte die Geselligkeit und mit seinem einfühlsamen und kameradschaftlichen Auftreten war er ein sehr gern gesehener Gast auch bei den anderen Karnevalsgesellschaften und dem Bürgerverein/den Bürgergesellschaften des Stadtteils Bad Neuenahr, hervorzuheben natürlich seine Bürgergesellschaft Hemmessen. Rudi hat die Schinnebröder in der Außenwirkung hervorragend präsentiert und war im Stadtbild ständig präsent. „Wir werden unserem Rudi ein ehrendes Andenken bewahren.“

Pressemitteilung KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Der Schinnebröder Senator Rudi Kniel ist verstorben. Quelle: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Leutesdorf. In Leutesdorf war sie nur „et Rita“. Noch im hohen Alter blieb die energiegeladene Frau eine ortsbekannte Größe, die jeder beim Vornamen nannte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden