KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder erschüttert

Trauer um verstorbenen Schinnebröder-Senator Rudi Kniel

Trauer um verstorbenen Schinnebröder-Senator Rudi Kniel

Der Schinnebröder Senator Rudi Kniel ist verstorben. Quelle: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Bad Neuenahr. Mit Entsetzen musste die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder zur Kenntnis nehmen, dass der Senator und Prinz der Session 2003/2004 Rudi Kniel verstorben ist. Als Prinz Rudi, an seiner Seite Adjutant Franz Josef Creuzberg, nahm Rudi bei allen Auftritten das närrische Volk mit und begeisterte mit unvergessenen Reden; sein Lachen verzauberte. Rudi Kniel ein Ur-Neuenahrer, ein Urgestein im heimischen Fastelovend, ein besonderer Freund ist viel zu früh von uns gegangen. Rudi setzte sich unablässig für Zusammenhalt und Harmonisierung ein, mit einer Vorbildfunktion im besten Sinne. Sein Rat und seine Anregungen wurden nicht nur im Senat mit großer Aufmerksamkeit und Anerkennung aufgenommen. Bad Neuenahr seine Heimat, Hemmessen sein zu Hause, der Senat sein Hobby. Er lebte die Geselligkeit und mit seinem einfühlsamen und kameradschaftlichen Auftreten war er ein sehr gern gesehener Gast auch bei den anderen Karnevalsgesellschaften und dem Bürgerverein/den Bürgergesellschaften des Stadtteils Bad Neuenahr, hervorzuheben natürlich seine Bürgergesellschaft Hemmessen. Rudi hat die Schinnebröder in der Außenwirkung hervorragend präsentiert und war im Stadtbild ständig präsent. „Wir werden unserem Rudi ein ehrendes Andenken bewahren.“

Pressemitteilung KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder