+++ EILMELDUNG +++
Trauer und Schock in der VG Vordereifel: Bürgermeister Alfred Schomisch überraschend gestorben
Verbandsgemeinde Voredereifel. Alfred Schomisch, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, ist am heutigen Morgen überraschend im Alter von 66 Jahren verstorben. Er war verheiratet, Vater von zwei Kindern und Großvater von drei Enkelkindern.
Nach dem Abitur 1979 am Megina-Gymnasium in Mayen leistete er zunächst seinen Wehrdienst. Anschließend studierte er von 1980 bis 1983 an der Hochschule für Finanzen in Edenkoben und schloss als Diplom-Finanzwirt ab. 1991 legte er erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab. Beruflich war Alfred Schomisch von 1980 bis 2016 als Beamter in leitender Funktion an den Finanzämtern Mayen und Daun tätig. Darüber hinaus war er als Dozent in Steuerberaterlehrgängen tätig und vermittelte sein Wissen an zahlreiche Nachwuchskräfte.
Politisch engagierte er sich über viele Jahre hinweg. Von 1994 bis 2016 gehörte er dem Gemeinderat von Langenfeld an, von 2004 bis 2016 bekleidete er das Amt des Ortsbürgermeisters. Zudem war er von 1999 bis 2016 Mitglied des Verbandsgemeinderats und von 2009 bis 2016 erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Vordereifel. Seit 2017 war Alfred Schomisch Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel und setzte sich in diesem Amt mit großem Einsatz für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.
Die CDU im Kreis Mayen-Koblenz würdigte Schomischs Lebenswerk: „Wir verlieren mit Alfred Schomisch einen engagierten und fachkundigen Kollegin, der ein echter Sachwalter für die Belange der Vordereifel war“, so Georg Moesta, Vorsitzender Kreistagsfraktion MYK. ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Neujahrsempfang
- S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
- Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig
- Cisco: Badezimmerinstallation
Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz
- Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Bürgersprechstunde mit dem neuen Bürgermeister Sven Schnieber
Termine für das erste Quartal
Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meckenheim herzlich zu einer Bürgersprechstunde ein.
Weiterlesen
Mit Tempo 100 durch die 70er-Zone
06.01.: Raserei auf der B327: Polizei blitzt 15 Temposünder
Koblenz. Am Dienstag, dem 6. Januar 2026, führten die Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 1 Geschwindigkeitskontrollen auf der B327 in der Nähe von Remstecken durch.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Die Fidelen Stubbis sind im Endspurt
Vallendar. Das Training ist abgeschlossen, Disziplin wie ein Uhrwerk, Schweißperlen als Glitzerpuder und das mit einem breiten Grinsen auf den Lippen.
Weiterlesen
