Traumhafte Winterwanderung
Dedenbach. Eine große wanderfreudige Gruppe der Gymnastik-Riege Dedenbach machte sich am zweiten Januarsonntag auf zur Winterwanderung nach Rodder. Bei kaltem und frostigem Traumwetter war der Startpunkt am Ortseingang von Dedenbach, wo einst die erste Dedenbach Kapelle gebaut worden war. Die Sonne strahlte mit den Wanderern um die Wette, denn das Traumwetter war nicht zu überbieten. Sogar einige Kraniche kreisten über den Wanderern, denn sie wussten nicht, ob sie gegen Süden oder Norden fliegen sollten. In der ehemaligen Rodderer Schule angekommen wartete bereits das Küchenteam mit einer kräftigen Stärkung auf die Sportler. Im Anschluss daran bedankte sich die Vorsitzende Irmgard Harst bei den anwesenden Übungsleiterinnen Sigrid Hergarten, Rita Kreyer und Birgit Schmelter für ihren tollen und stetigen Einsatz für den Verein. Die 2. Vorsitzende Ulla Breuer wiederum dankte Irmgard Harst für ihre Bemühungen und Organisation verschiedener Stunden, Kurse und Events. Es schloss sich dann die Ehrung der Trainingsfleißigsten Damen und Herren an. In der heimeligen Atmosphäre der ehemaligen Schule waren dann auch alle Teilnehmer begeistert über das neue und umfangreiche Jahresprogramm. Die Vorsitzende Irmgard Harst stellte alte und neue Bewegungsangebote sowie auch zusätzliche Freizeitaktivitäten vor. So werden alle laufenden Stunden fortgesetzt. Bei Interesse wird ein Tanzkurs angeboten. Weiterhin sind Vortragsabende für Sturzprophylaxe und pflanzliche Ernährung geplant. Neben dem Jahresausflug ist ein Besuch im Haus der Geschichte in Bonn und eine Fahrt zum Musical Starlight Express geplant. Alle Aktivitäten werden noch bekanntgegeben. Interessenten können sich aber auch bereits jetzt bei der Vorsitzenden melden.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
