Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Aus dem Polizeibericht

Trunkenheitsfahrt

Polizeiinspektion Adenau berichtet vom Osterwochenende

Am 29.03.2016

Allgemeine Berichte

Aus dem Polizeibericht

Trunkenheitsfahrt

Polizeiinspektion Adenau berichtet vom Osterwochenende

Adenau. Einer Streife war in der Nacht auf Ostersamstag im Kesselinger Tal ein PKW aufgefallen, der mit eingeschaltetem Fernlicht trotz Gegenverkehr umherfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte ein nicht unerheblicher Atemalkoholwert festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Mann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wird nun für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am frühen Samstagabend ereignete sich in der Hauptstraße in Adenau ein Verkehrsunfall, bei dem drei PKW teilweise nicht unerheblich beschädigt und mehrere junge Männer leicht verletzt wurden. Die rennsportbegeisterten jungen Männer aus Nordrhein-Westfalen hatten scheinbar die öffentliche Straße mit einer Rennstrecke verwechselt und hatten sich bereits zuvor durch dichtes Auffahren und ähnliche Fahrmanöver gegenseitig bedrängt. Im Innenstadtbereich kam es dann zu einem Auffahrunfall, wobei drei PKW ineinander geschoben wurden. Durch die Bergungsarbeiten musste die Hauptstraße für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Alle Personen konnten nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Fahrraddiebstähle

In der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag kam es in Antweiler zu den Diebstählen von insgesamt vier Fahrrädern. Diese waren vor einem Einfamilienhaus beziehungsweise in einem Carport abgestellt worden und wurden durch bislang unbekannte Täter entwendet. Ein Zeuge konnte in der Nacht gegen 1.30 Uhr zwei ihm unbekannte Männer feststellen, die durch die Straßen schlichen. Wer Hinweise zu diesen Personen machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Adenau unter Tel. (0 26 91) 92 50.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf Ostersonntag um 1.29 Uhr kam ein Autofahrer aus dem Ahrkreis auf der Landstraße bei Wershofen in einer Kurve mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen die Schutzplanke. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Dies und nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte der Grund für den Verkehrsunfall gewesen sein.

Nicht angepasste Geschwindigkeit ...

... dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gewesen sein, der sich am 27. März um 12.49 Uhr auf der Nordschleife des Nürburgrings im Streckenabschnitt „Wippermann“ ereignete. Ein 55-jähriger Toyotafahrer aus England kam bei schwierigen, wechselnden Fahrbahnbedingungen (trocken, feucht, nass und umgekehrt) in einer Rechtskurve auf den nassen Rabatt, kollidierte mit den linksseitigen Leitschutzplanken, wurde abgewiesen, überquerte die Fahrbahn, kollidierte anschließend mit den rechtsseitigen Leitschutzplanken und überschlug sich letztlich mehrfach. Er hatte sich multiple Prellungen und eine Gehirnerschütterung zugezogen und wurde ins Krankenhaus Adenau eingeliefert. Am verunfallten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Technischer Defekt ...

... war die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, der sich am Ostersonntag um 16.16 Uhr auf der Nordschleife des Nürburgrings im Streckenabschnitt „Karussell“ ereignete. Zur Unfallzeit befuhr ein 27-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Pkw die Nordschleife, als ihm im Streckenabschnitt Karussell ein Kühlerschlauch riss und dabei eine Kühlmittelspur auf der Strecke hinterließ. Ein 23-jähriger Nissan-Fahrer folgte wenig später, sein Pkw stellte sich aufgrund der Kühlmittelspur quer und kollidierte dann mit den rechten Schutzplanken. Der Pkw Nissan kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. An besagtem Pkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Beschädigt wurden insgesamt 20 Meter Schutzplanke sowie drei Haltepfosten. Der BMW-Fahrer nahm ausgangs der Karussell-Kurve einen dumpfen Schlag wahr und bemerkte dann im Innenspiegel eine aufsteigende Qualmwolke. Er fuhr noch etwa 200 Meter weiter und hielt dann an, um nach dem Rechten zu sehen. Festgestellt wurde, dass im Motorraum der Kühlerschlauch im Bereich der Halteschelle, vermutlich aufgrund möglicher Überhitzung, abgerissen war. Verletzt wurde niemand.

Presseinformation

Polizeiinspektion Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
MA Hauswirtschaft Küche
Geschäftspartner für Versandhandel
Empfohlene Artikel

Linz. Wer in Linz am Rhein einen Parkplatz sucht, braucht – besonders zu Stoßzeiten – oft Geduld: Begrenzter Parkraum und eine hohe Nachfrage führen regelmäßig zu längeren Suchzeiten und zusätzlichem Verkehr.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fanfaren-Corps „Grün Weiß“ Bad Hönningen im Januar wurde Rudi Effert für ein ganz besonderes Jubiläum geehrt. Er führt den Verein seit nun schon 40 Jahren ununterbrochen als 1. Vorsitzender an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Mittwoch, den 28. Januar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Porz ein Unfall auf der Frankfurter Straße, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Eine 61-jährige Fahrerin eines Hyundai i10 fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Urbach und übersah offenbar das Rotlicht an der Kreuzung zur Mozartstraße. Infolgedessen erfasste sie zwei Fußgänger, die die Straße bei Grünlicht überquerten.

Weiterlesen

Rehl Enrgy lud zum ersten Prinzenempfang

Unterstützung für das Prinzenpaar

Andernach. Kürzlich fand bei Rehl Energy im Industriegebiet „Am Weißen Haus“ der erste karnevalistische Prinzenempfang satt. Inhaber Viktor Rehl und einige Mitarbeiter*innen bereiteten dem Andernacher Regentenpaar mit Hofstaat einen gelungenen Empfang. Neben den obligatorischen Reden galt es natürlich Prinzen- und Festausschussorden an die Unterstützer des närrischen Brauchtums zu verleihen. Im Anschluss...

Weiterlesen

Aufgeflogen: Ladendieb hatte mehr als nur gestohlene Waren im Gepäck

28.01.:Polizei verhaftet Betrüger nach Diebestour

Hennef. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parfüm- und Kosmetikgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 15:00 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Taschen im Gesamtwert von etwa 700 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts und eine aufmerksame Zeugin nahmen sofort die Verfolgung des Diebes auf.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Pellets
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Messe Go
Bestell-Nr.: 0012231059