Allgemeine Berichte | 03.02.2026

Mit der Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf im Januar ging eine Ära zu Ende

TuS Dierdorf: Neuer Vereinsvorstand und viele Ehrungen erfolgreicher Sportler

Ehrung der fleißigsten „Sportabzeichensammler“ des TuS Dierdorf (v.l.n.r.: VG-Bürgermeister Manuel Seiler, Walburga Rudolph, Renate Norrmann, Stephan Liesegang, 1. Vorsitzender des TuS Dierdorf Stephan Marker).  Foto: privat

Dierdorf. Mit der Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf am vorletzten Freitag im Januar ging eine Ära zu Ende.

Die bisherige 1. Vorsitzende Walburga Rudolph stellte sich nach über einem Jahrzehnt nicht mehr zur Wiederwahl auf und übergab den Staffelstab an ihren Nachfolger Stephan Marker, der von den anwesenden Mitgliedern zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Der TuS Dierdorf dankt an dieser Stelle Walburga Rudolph nochmals ausdrücklich für ihre jahrelange Arbeit und ihr besonderes Engagement als Vereinsvorsitzende, welches weit über das Übliche hinausging. Erfreulicherweise bleibt sie dem Verein weiterhin als Abteilungsleiterin der Leichtathletikabteilung erhalten.

Die bisherige 1. Kassiererin, Kristina Mertgen, trat ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl an. Auch ihr ein herzlicher Dank für ihre zuverlässige und engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Ergänzend zum neuen 1. Vorsitzenden, Stephan Marker, wurden folgende Personen in ihre Ämter (wieder)gewählt:

2. Vorsitzender: Jörg Schrading

Geschäftsführerin: Nora Kern

1. Kassiererin: Tanja Mittler

2. Kassiererin: Claudia Krischer

Kassenprüferinnen: Judith Schrading und Heike Kessel

Ersatzkassenprüferinnen: Verena Rensmeyer und Lisa Hörter

Die TuS-Mitglieder danken allen Freiwilligen, die sich mit der neuen Amtszeit in die Vorstandsarbeit einbringen und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit. Aber nicht nur organisatorisch gibt es Neues zu berichten. Vielmehr begeisterte auch der Nachwuchs beim vereinsinternen Hallensportfest. Zusätzlich fanden an diesem Tag auch noch die gemeinsame Sportlerehrung für die Schwimm- und Leichtathletikabteilung sowie die alljährliche Sportabzeichenverleihung statt. Die vielen guten Leistungen und Platzierungen in den Bestenlisten unterstreichen die tolle Trainingsarbeit im Verein. Dabei sind vor allem die 118 abgenommenen Sportabzeichen in der Saison 2025 ein starkes Zeichen für Bewegung. Besonderes Vorbild ist und bleibt hierbei weiterhin Renate Norrmann, die ihr Sportabzeichen bereits zum 46. Mal ablegte und eindrucksvoll zeigt, dass man auch im höheren Alter noch sportlich aktiv sein kann. Da ließ es sich auch VG-Bürgermeister Manuel Seiler nicht nehmen, zu gratulieren und die Ehrungen vorzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler sowie ein großer Dank an alle helfenden Hände, die den Verein unterstützen. Sportlich geht es auch in 2026 weiter. So ist der TuS Dierdorf gleich mehrfach Ausrichter von Wettkämpfen. Den Startschuss bilden die Bezirksmeisterschaften der Schwimmer am 7./8. März im Aquafit Dierdorf, bevor am 18. April wieder der alljährliche Sportabzeichentag mit „Sprint in den Frühling“ angeboten wird.

Ehrung der fleißigsten „Sportabzeichensammler“ des TuS Dierdorf (v.l.n.r.: VG-Bürgermeister Manuel Seiler, Walburga Rudolph, Renate Norrmann, Stephan Liesegang, 1. Vorsitzender des TuS Dierdorf Stephan Marker). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pellets
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf