Neues vom Bad Hönninger Autor Alfred Gregor Rosen

Turbulente Fluchtüber den Rhein

Turbulente Flucht über den Rhein

Quelle: Alfred Gregor Rosen

Turbulente Flucht über den Rhein

Autor Alfred Gregor Rosen.

Bad Hönningen. Nach dem erfolgreichen Debut-Roman „Der Tote im Spritzbassin“ erschien nun sein zweiter Mittelrheinkrimi „Böses Treibgut“. Zur Story: Im Frühjahr 1963 überfallen zwei maskierte Bankräuber eine kleine Bankfiliale in Mainz. Dass sie auf ungewöhnliche Art mit einem kleinen Ausflugsschiff über den Rhein entkamen, realisierte die Polizei viel zu spät. Auf der Flucht geraten beide in Streit und treiben hilflos auf die Sandbank einer Rheininsel bei Rheinkilometer 539 zu. Ein durchdachter Plan endet urplötzlich durch eine dumme Fahrlässigkeit. Auf der weiteren Flucht stellen sich immer wieder unkalkulierbare Handicaps in den Weg. Streit und Habsucht hinterlassen eine Spur von Gewalt und Tod.

Auf 412 Seiten schildert der Autor in seinem zweiten Mittelrheinkrimi ein heterogenes Gesellschaftsbild jener Zeit, das geprägt war vom Wirtschaftsaufschwung und persönlicher Neuorientierung. Hierbei zeigt sich die Transparenz zwischen bösen und guten Charakteren.

Das Buch kostet 12,95 Euro und ist bestellbar per E-Mail an: autoralfredrosen@gmail.com