Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“
Überbleibsel von Baustellen und Absperrungen
Koblenz. Wer in der Stadt Koblenz unterwegs ist, findet sie überall:
vergessene oder verschleppte Verkehrs- und Baustellenschilder sowie Absperrteile und Fußteile von temporären Verkehrsführungen.
Dies ist nicht nur unansehnlich und ärgerlich, sondern auch gefährlich. Sowohl als Stolperfallen für ältere Personen, Kinder, Radfahrer und Menschen mit Sehbehinderung als auch als Beschädigungspotential.
So zum Beispiel an der ehemaligen temporären Baustelle am Wöllershof / Übergang Pfuhlgasse. Diese ist zwar seit Anfang Oktober aufgehoben, im Blumenbeet ist aber ein Baustellenschild liegen geblieben. Unzählige Mitarbeiter der Ämter sind hier vorbeigekommen. Hat dieses Überbleibsel keiner bemerkt oder eine Abholung in die Wege geleitet?
Dies ist leider kein Einzelfall. Überall in der Altstadt finden sich diese Reste von Baustellen und Absperrungen. Die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ hat sich dem zum Jahresende nochmals angenommen und die Straßenverkehrsbehörde sowie das Ordnungsamt um Abhilfe gebeten. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies im Jahr 2026 nachhaltig ändert.
Pressemitteilung Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
