Allgemeine Berichte | 13.08.2020

Unwetter in der Region bei Remagen und Sinzig

Überflutete Straßen und umgekippte Bäume

Über 80 Einsätze der Feuerwehr

Symbolbild. Foto: Pixabay

Sinzig/Remagen. Am Mittwoch den 12.08.2020 führte eine aufziehende Gewitterfront in den frühen Abendstunden zu einem Starkregenereignis mit Schwerpunkten im Bereich der Städte Sinzig und Remagen, inklusive der jeweiligen Stadtteile. Die Kanalisation konnte die Regenwassermengen teilweise nicht mehr aufnehmen, sodass mehrere Straßen überfluteten und die B9 innerhalb der Ortslage Remagen zwischenzeitlich für circa 45 Minuten voll gesperrt werden musste. Kanaldeckel wurden von den Wassermassen herausgedrückt, Unterführungen liefen voll und umgekippte Bäume versperrten mehrere Fahrbahnen. Weiterhin musste eine Gruppe von Kinder, die oberhalb von Remagen im Rahmen einer Wanderung ihre Zelte aufgeschlagen hatten, von einem geländegängigen Fahrzeug des THW Sinzig dort abgeholt werden, da sie aufgrund des starken Gewitters dort nicht mehr eigenständig wegkamen. Zudem liefen an mehreren Gebäuden, so auch dem der Polizeiinspektion, die Keller voller Wasser, sodass die örtlichen Feuerwehren aufgrund der Vielzahl der Einsätze bis spät in die Nacht hinein alle Hände voll zu tun hatte. Alleine die Feuerwehren der Stadt Remagen mussten zu mehr als 80 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Unwetter ausrücken.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Remagen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz/Mainz Nach Recherchen des SWR hat die rheinland-pfälzische Landesregierung über Jahre hinweg Spitzenbeamten Sonderurlaub gewährt, damit diese gut bezahlte Managerposten annehmen konnten. In einem Fall habe der Sonderurlaub fast 12 Jahre. In einem besonders auffälligen Fall soll dieser Sonderurlaub laut SWR fast zwölf Jahre gedauert haben. Der Landesrechnungshof hatte diese Praxis bereits 2022 aufgedeckt und als rechtswidrig eingestuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte