Allgemeine Berichte | 19.03.2025

Erfolg trotz herausfordernder Bedingungen

Übernachtungszahlen in Koblenz steigen erneut

Touristische Highlights locken viele Menschen nach Koblenz.  Foto: ROB

Koblenz. Koblenz bleibt ein beliebtes Reiseziel: Mit 895.274 Übernachtungen wurde das bereits starke Vorjahresergebnis von 891.227 Übernachtungen noch einmal übertroffen. Diese Entwicklung ist besonders erfreulich, da die Stadt im vergangenen Jahr mit mehreren Hochwasserereignissen zu kämpfen hatte, die unter anderem den Knaus Campingpark zeitweise unbenutzbar machten.

Oberbürgermeister David Langner zeigt sich sehr zufrieden: „Dass wir die Übernachtungszahlen in Koblenz weiter steigern konnten, ist ein starkes Signal! Es zeigt, dass unsere Stadt für Gäste aus dem In- und Ausland eine hohe Anziehungskraft besitzt. Ob Kultur, Geschichte, Veranstaltungen oder die einmalige Lage an Rhein und Mosel – Koblenz überzeugt! Dieses Ergebnis ist ein Ansporn, den erfolgreichen Kurs weiter fortzusetzen.“ Auch die durchschnittliche Aufenthaltsdauer bleibt mit zwei Nächten stabil auf einem guten

Niveau. Die meisten internationalen Gäste kamen erneut aus den Niederlanden mit über 36.000 Übernachtungen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Vereinigten Königreich lag bei über 16.000 und stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 9 Prozent. Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz-Touristik GmbH, hebt die Bedeutung dieser Entwicklung hervor: „Die Zahlen zeigen, dass Koblenz als Reiseziel fest etabliert ist. Trotz herausfordernder Bedingungen konnten wir nicht nur das hohe Niveau halten, sondern sogar weiter zulegen. Das bestärkt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass die Strategie, Koblenz als attraktiven Tourismusstandort zu positionieren, aufgeht.“ Mit dieser positiven Bilanz blickt Koblenz zuversichtlich auf das Tourismusjahr 2025 und freut sich darauf, noch mehr Gäste in der Stadt willkommen zu heißen.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Touristische Highlights locken viele Menschen nach Koblenz. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Gesucht wird eine ZMF
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Bestattungshelfer (m/w/d)
Ausstellung
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden