Stephan Maria Glöckner und das Tschida-Ensemble treten bei den Uferlichtern aus

Uferlichter strahlen auch im Januar

Uferlichter strahlen auch im Januar

Stephan Maria Glöckner ist am Samstag, 7. Januar, zu Gast bei den Uferlichtern. Foto: Arts Unlimited

Uferlichter strahlen auch im Januar

„Tierisch musikalisch“ wird es beim Konzert des Tschida Ensembles am Samstag, 13. Januar. Foto: Tschida Ensemble

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Januar haben Besucher immer noch die Möglichkeit, die bezaubernde Lichteratmosphäre zwischen rustikalen Hütten, weißen Pagoden und beheizten Gastro-Zelten bei den Uferlichtern im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler zu erleben. An den Wochenenden vom 5. bis 7. Januar und vom 12. bis 14. Januar können Gäste kulinarische Köstlichkeiten, Kunsthandwerksstände, Dekorationen und sportliche Aktivitäten auf der Eisbahn genießen. Überall im Kurpark gibt es Sitzgelegenheiten, um gemeinsam mit Familie und Freunden zu speisen, zu trinken und das glänzende Geschehen zu beobachten. Das Kulturprogramm bietet musikalische Highlights.

Am Samstag, dem 6. Januar, um 18 Uhr wird Stephan Maria Glöckner in der Kleinen Bühne im Kurpark auftreten. Der Musiker, Sänger, Grafiker, Illustrator und Schriftkünstler ist in der Region Ahrtal bekannt und präsentiert ein vielseitiges Repertoire von eigenen Songs bis hin zu internationalen Hits mit einer Stimme, die an Sting erinnert. Er wird von Winfried Schuld am Klavier und einem Saxophonisten begleitet.

Auf der Center-Wiese im Kurpark wird um 18 Uhr eine beeindruckende Show von René Albert zu sehen sein. Am Samstag, dem 13. Januar, um 18 Uhr können Besucher in der Kleinen Bühne das Konzert des Tschida-Ensembles erleben. Das Tschida Ensemble widmet sich tierischen Freunden und verwandelt sich in Katz und Maus, Vogel und Käfer oder Hund und Floh. Sie hauchen Volksliedern, romantischen Liedern, Musical-Songs und Schlager der 20er Jahre neues Leben ein. Am Ende wird man zweifellos sagen können: „Ich glaub mein Schwein pfeift!“. Die Künstler des Ensembles sind Alexandra Tschida (Sopran), Petra Schwarzkopf (Mezzosopran), Ilse Kösling (Klavier) und Alexandra Dittko (Cello).

An den Sonntagen, dem 7. und 14. Januar, wird das Bad Neuenahrer QuAHRtett jeweils zwei Konzerte in der Kleinen Bühne geben. Die Gäste können sich um 11 Uhr und um 15 Uhr von beliebten klassischen Melodien verzaubern lassen. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

Weitere Informationen

Die Uferlichter erstrahlen jeweils von 15 bis 21 Uhr und sonntags von 14 bis 21 Uhr.

Weitere Informationen und alle Termine sind auf der Website www.ahrtal.de/uferlichter verfügbar.

BA