Mehrtägige Wanderung des Eifelvereins Andernach
Unterwegs auf den Traumschleifen um den Saar-Hunsrück-Steig
Andernach. Der Eifelverein Andernach führte eine mehrtägige Wanderung mit seinen Wanderführern Maria Zimmermann, Vroni Rath, Thomas Gebenroth und Gabriel Riehl durch. Am ersten Tag wurde die Geierlayschleife über die längste Hängeseilbrücke Europas erwandert. In den nächsten Tagen teilte sich die Wandergruppe in zwei Gruppen auf und wanderte um den Stausee von Losheim und auf der Stausee-Tafel-Tour. Die Sonnen-Tour und die Bergener Traumschleife bis zum höchsten Ort der Saar „ Scheiden“ war ein weiteres Ziel. Zum Abschluss der Traumschleifen waren die Garten-Wellness-Tour und der Felsenweg zu erwandern.
Alle Teilnehmer wollten nicht sofort nach Hause fahren und so schlenderte die Gruppe durch die Innenstadt und den Kurpark mit seinen Salinen von Merzig, entlang der Saar und kehrte zur Mittagszeit im Merziger Brauhaus „Saarfürst“ ein. Ein Muss ist auch die Besichtigung der Sarschleife aus der Vogelperspektive. Gäste sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen. Der Wanderfreund Winfried Berlin bedankte sich auch im Namen aller Teilnehmer bei den Wanderführern für diese schöne mehrtägige Wanderung.
Auf der Heimfahrt durfte das Vereinslied nicht fehlen. Wer mehr über die Aktivitäten des Eifelverein Andernach erfahren möchte, kann sich im Vereinsheft im Touristikzentrum neben Geysirgebäude, Konrad-Adenauer- Allee 40 oder auf der eigenen Homepage: www.eifelverein-andernach.de oder bei dem 1. Vorsitzenden Gabriel Riehl Tel.: (0 26 01) 9 11 73 60 informieren.
