Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Gemeinsam Weitermachen

Verbundkrankenhaus Linz–Remagen begrüßt neue Mitarbeitende aus dem ehemaligen Standort Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Linz/Remagen. Im Verbundkrankenhaus Linz–Remagen fand heute ein besonderer Tag statt: Die Mitarbeitenden des ehemaligen Standortes Remagen, der im Zuge eines Insolvenzverfahrens geschlossen werden musste, wurden offiziell am Standort Linz begrüßt. Mit einem strukturierten Onboarding-Tag starteten die Kolleginnen und Kollegen in ihren neuen Arbeitsalltag.

Geschäftsführer Thomas Werner hieß die neuen Teammitglieder persönlich willkommen und betonte die Bedeutung dieses Übergangs – sowohl für die Mitarbeitenden aus Remagen als auch für die bereits bestehenden Teams in Linz.

„Dieser Übergang stellt für die Mitarbeitenden einen bedeutenden Schritt dar, sowohl persönlich als auch beruflich. Zugleich ist uns bewusst, dass auch Sie, unsere Mitarbeitenden in Linz, diese Situation vor besondere Herausforderungen stellt. Neue Kolleginnen und Kollegen, veränderte Strukturen und ein dynamisches Umfeld verlangen von uns allen viel Flexibilität“, erklärte Werner im Rahmen der Begrüßung.

Er dankte ausdrücklich den Mitarbeitenden in Linz für ihr Engagement und ihre Offenheit in dieser Phase des Wandels:

„Wir wissen, wie viel Sie in dieser Zeit leisten und danken Ihnen sehr dafür. Sie gestalten diesen Übergang im Alltag aktiv mit – in Ihren Teams, auf den Stationen und überall im Haus.“

Das Direktorium sicherte gleichzeitig umfassende Unterstützung zu. Bei Unklarheiten oder Sorgen stünden die Verantwortlichen jederzeit für Gespräche bereit. Offenheit, gegenseitige Hilfe und ein gemeinsamer Blick nach vorn seien entscheidende Faktoren, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervorzugehen.

Trotz der Herausforderungen überwiegt im Verbundkrankenhaus die Zuversicht: Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gewinnt das Haus wertvolle Expertise, zusätzliche Unterstützung im Arbeitsalltag und die Chance, gemeinsam neue Strukturen zu entwickeln.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und heißen unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen“, betonte Herr Werner abschließend. „Gemeinsam wachsen wir weiter – als ein starkes, engagiertes und miteinander verbundenes Team.“

Pressemitteilung Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard