Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Gemeinsam Weitermachen

Verbundkrankenhaus Linz–Remagen begrüßt neue Mitarbeitende aus dem ehemaligen Standort Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Linz/Remagen. Im Verbundkrankenhaus Linz–Remagen fand heute ein besonderer Tag statt: Die Mitarbeitenden des ehemaligen Standortes Remagen, der im Zuge eines Insolvenzverfahrens geschlossen werden musste, wurden offiziell am Standort Linz begrüßt. Mit einem strukturierten Onboarding-Tag starteten die Kolleginnen und Kollegen in ihren neuen Arbeitsalltag.

Geschäftsführer Thomas Werner hieß die neuen Teammitglieder persönlich willkommen und betonte die Bedeutung dieses Übergangs – sowohl für die Mitarbeitenden aus Remagen als auch für die bereits bestehenden Teams in Linz.

„Dieser Übergang stellt für die Mitarbeitenden einen bedeutenden Schritt dar, sowohl persönlich als auch beruflich. Zugleich ist uns bewusst, dass auch Sie, unsere Mitarbeitenden in Linz, diese Situation vor besondere Herausforderungen stellt. Neue Kolleginnen und Kollegen, veränderte Strukturen und ein dynamisches Umfeld verlangen von uns allen viel Flexibilität“, erklärte Werner im Rahmen der Begrüßung.

Er dankte ausdrücklich den Mitarbeitenden in Linz für ihr Engagement und ihre Offenheit in dieser Phase des Wandels:

„Wir wissen, wie viel Sie in dieser Zeit leisten und danken Ihnen sehr dafür. Sie gestalten diesen Übergang im Alltag aktiv mit – in Ihren Teams, auf den Stationen und überall im Haus.“

Das Direktorium sicherte gleichzeitig umfassende Unterstützung zu. Bei Unklarheiten oder Sorgen stünden die Verantwortlichen jederzeit für Gespräche bereit. Offenheit, gegenseitige Hilfe und ein gemeinsamer Blick nach vorn seien entscheidende Faktoren, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervorzugehen.

Trotz der Herausforderungen überwiegt im Verbundkrankenhaus die Zuversicht: Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gewinnt das Haus wertvolle Expertise, zusätzliche Unterstützung im Arbeitsalltag und die Chance, gemeinsam neue Strukturen zu entwickeln.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und heißen unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen“, betonte Herr Werner abschließend. „Gemeinsam wachsen wir weiter – als ein starkes, engagiertes und miteinander verbundenes Team.“

Pressemitteilung Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Altenahr. Mit ihrer gemütlichen Kompaktheit und dem charmanten Ambiente haben die „Altenahrer Sternstunden“ einen festen Platz im nicht gerade kleinen Reigen der vorweihnachtlichen Events und Märkte der Region. So auch am vergangenen Wochenende, als die Sternstunden auf dem Festplatz am Haus des Gastes, bzw. am Bahnhof erstrahlten, statt wie in den vergangenen Jahren flutbedingt auf dem ehemaligen Seilbahnplatz.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ab dem 14. Dezember können Fahrgäste die Ahrtalbahn zwischen Remagen und Ahrbrück wieder nutzen, womit der Region erstmals seit 2021 wieder eine durchgehende und leistungsfähige Schienenverbindung zur Verfügung steht. Die Eröffnungsfahrt begleiteten Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Ministerin Katrin Eder gemeinsam mit dem Bundesminister für Verkehr Patrick Schnieder, der...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Digitalbotschafter der Verbandsgemeinde Pellenz helfen

Digitale Sprechstunde

Plaidt. Die offene Sprechstunde der Digital-Botschafter der Verbandsgemeinde Pellenz bietet Unterstützung im Umgang mit Smartphone, Computer oder Tablet. Teilnehmende können ihre eigenen Geräte mitbringen und individuelle Fragen stellen.

Weiterlesen

Steinhauer Gesellenzunft Mayen 1891

Ausblick auf 2026

Mayen. Die Steinhauer Gesellenzunft Mayen 1891 freut sich, alle zur Jahreshauptversammlung der Steinhauer-Gesellenzunft Mayen 1891 einladen zu dürfen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"