Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Gemeinsam Weitermachen

Verbundkrankenhaus Linz–Remagen begrüßt neue Mitarbeitende aus dem ehemaligen Standort Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Linz/Remagen. Im Verbundkrankenhaus Linz–Remagen fand heute ein besonderer Tag statt: Die Mitarbeitenden des ehemaligen Standortes Remagen, der im Zuge eines Insolvenzverfahrens geschlossen werden musste, wurden offiziell am Standort Linz begrüßt. Mit einem strukturierten Onboarding-Tag starteten die Kolleginnen und Kollegen in ihren neuen Arbeitsalltag.

Geschäftsführer Thomas Werner hieß die neuen Teammitglieder persönlich willkommen und betonte die Bedeutung dieses Übergangs – sowohl für die Mitarbeitenden aus Remagen als auch für die bereits bestehenden Teams in Linz.

„Dieser Übergang stellt für die Mitarbeitenden einen bedeutenden Schritt dar, sowohl persönlich als auch beruflich. Zugleich ist uns bewusst, dass auch Sie, unsere Mitarbeitenden in Linz, diese Situation vor besondere Herausforderungen stellt. Neue Kolleginnen und Kollegen, veränderte Strukturen und ein dynamisches Umfeld verlangen von uns allen viel Flexibilität“, erklärte Werner im Rahmen der Begrüßung.

Er dankte ausdrücklich den Mitarbeitenden in Linz für ihr Engagement und ihre Offenheit in dieser Phase des Wandels:

„Wir wissen, wie viel Sie in dieser Zeit leisten und danken Ihnen sehr dafür. Sie gestalten diesen Übergang im Alltag aktiv mit – in Ihren Teams, auf den Stationen und überall im Haus.“

Das Direktorium sicherte gleichzeitig umfassende Unterstützung zu. Bei Unklarheiten oder Sorgen stünden die Verantwortlichen jederzeit für Gespräche bereit. Offenheit, gegenseitige Hilfe und ein gemeinsamer Blick nach vorn seien entscheidende Faktoren, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervorzugehen.

Trotz der Herausforderungen überwiegt im Verbundkrankenhaus die Zuversicht: Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gewinnt das Haus wertvolle Expertise, zusätzliche Unterstützung im Arbeitsalltag und die Chance, gemeinsam neue Strukturen zu entwickeln.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und heißen unsere neuen Teammitglieder herzlich willkommen“, betonte Herr Werner abschließend. „Gemeinsam wachsen wir weiter – als ein starkes, engagiertes und miteinander verbundenes Team.“

Pressemitteilung Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Begrüßung der Remagener Mitarbeiter im Linzer Franziskus Krankenhaus. Foto: Kerstin Güntzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Lernfux
Stellenanzeige Zanhtechniker
Candlelight Schwimmen
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Rheinbach. In der Rheinbacher Innenstadt sind Verkehrseinschränkungen vom 18. Februar bis zum 6. März vorgesehen. Der Anlass dafür ist die Modernisierung der Kanal- und Trinkwasserleitungen in der Bahnhofsgasse. Der nächste Schritt in diesem Projekt erfordert die Einrichtung einer offenen Baugrube im Bereich „Vor dem Dreeser Tor“, was eine einseitige Sperrung der Fahrbahn zur Folge hat.

Weiterlesen

Remagen. In der 09. Kalenderwoche vom 23.02.2026 bis 01.03.2026 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitsüberwachungen vorgesehen. Die Kontrollen sind in Remagen in der Kölner Straße, der Jahnstraße, der Goethestraße und der Marktstraße geplant. Im Ortsteil Kripp finden Messungen in der Mittelstraße, im Baumschulenweg und in der Quellenstraße statt. In Oberwinter sind Kontrollen Am Yachthafen sowie in der Straße Im Ellig vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Titel
Kurse Feb. + März
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7