Allgemeine Berichte | 24.01.2025

Voller Erfolg des 1. Lützeler Neujahrsempfangs

Vereine und Organisationen streben engeres Miteinander an

Lützel. Kürzlich fand im Bürgerzentrum Lützel der erste Lützeler Neujahrsempfang statt. Veranstaltet wurde die Veranstaltung von einer Initiative aus fünf engagierten Vereinen und Organisationen:

der AG „Sauberes Lützel“, der Goethe-Realschule-Plus, dem Bürgerzentrum Lützel, StadtGrün Lützel und dem Lützeler Geschichtsverein. Gemeinsam schufen sie eine Plattform, um den Austausch und die Zusammenarbeit im Stadtteil zu fördern.

Über 60 Teilnehmer aus fast 30 Vereinen und Organisationen kamen im Lützeler Bürgerzentrum zusammen, um ab 11 Uhr in lockerer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Perspektiven für den Stadtteil zu entwickeln.

Neben einem Stehempfang wurden an drei Pinwänden Impulse für die Zukunft formuliert. Unter den Rubriken „Angebote“, „Wünsche“ und „Anfragen um Unterstützung“ konnten die Teilnehmer ihre Ideen, Projekte und Bedürfnisse festhalten. Die Resonanz war durchweg positiv, und viele Teilnehmer sprachen sich für ein erneutes Treffen in diesem Format aus.

Werner Weber vom Lützeler Geschichtsverein lobte das Engagement der Vereine: „Diese Veranstaltung zeigt, wie vielfältig und aktiv unser Stadtteil ist. Solche Begegnungen schaffen die Basis für ein besseres Miteinander.“ Auch Sascha Fuhrmann von der AG „Sauberes Lützel“ betonte die Bedeutung des Austauschs: „Wenn wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten, können wir Lützel noch lebenswerter machen.“

Musikalisch wurde der Empfang durch die 13-köpfige Gitarrengruppe der Goethe-Realschule-Plus unter der Leitung von Alexander Pitkowski untermalt. Die stimmungsvollen Beiträge rundeten die Veranstaltung perfekt ab.

Der 1. Lützeler Neujahrsempfang war ein gelungener Auftakt, um die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und Organisationen im Stadtteil zu stärken. Die Veranstalter und Teilnehmer blicken optimistisch auf weitere Treffen und neue gemeinsame Projekte.

Pressemitteilung

Geschichte in

Lützelcoblentz e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Närrische Preise
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Wahlanzeige 2 von 6