Erneuerung der L 264 in Urbach und Puderbach
Verkehrsumleitungen und neue Asphaltschichten
Urbach/Puderbach. Am 16. Juli 2025 starten die umfassenden Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 264, die durch die Ortsdurchfahrten von Urbach und Puderbach verläuft. Der schlechte Zustand der Fahrbahn hat eine Erneuerung dringend erforderlich gemacht. Die Arbeiten beginnen in Puderbach auf einem etwa 500 Meter langen Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr am Lidl und der Gemeindestraße „Ackerweg“. Hier werden zunächst rund 10 Zentimeter der alten Asphaltschichten entfernt, bevor eine neue Deck- und Binderschicht aufgetragen wird.
Um die Anbindung der Anwohner während der Bauzeit so weit wie möglich zu gewährleisten, ist die Sanierung in vier Abschnitte unterteilt. Aufgrund der Vollsperrung wird der Verkehr für etwa zwei Monate über die L 265 durch Dürrholz und Linkenbach umgeleitet. Nach Abschluss der Arbeiten in Puderbach werden die Sanierungsmaßnahmen in Urbach fortgesetzt. Auch hier wird der etwa zwei Kilometer lange Streckenabschnitt in vier Bauabschnitte gegliedert, und der Verkehr wird erneut für rund drei Monate über die L 265 umgeleitet. Detaillierte Umleitungspläne sind unter https://verkehr.rlp.de/ abrufbar.
Im Rahmen der Bauarbeiten werden im Auftrag der Verbandsgemeindewerke auch Schächte, Schieber und Hydranten in beiden Ortsdurchfahrten erneuert. Die Bauarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben, und der Auftrag für die Straßenbauarbeiten ging an die Firma G. Koch aus Westerburg. Die Baukosten von etwa 1,5 Millionen Euro werden vom Land Rheinland-Pfalz getragen.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauphase. Nach Abschluss der Arbeiten wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Neuwied systematisch verbessert.
BA
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dr. Ing. Axel Ritter tritt an
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Architekt Dr. Ing. Axel Ritter gibt bekannt, dass er am 22.03.2026 zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler als unabhängiger Einzelkandidat antreten wird.
Weiterlesen
SV Urmitz Abteilung Leichtathletik
Premiere: Firmenlauf bereichert den 42. Volkslauf in Urmitz
Urmitz. Am 7. März 2026 wird der 42. Volkslauf des SV Urmitz 1913/1970 e.V. auf dem Sportgelände bei der Peter-Häring-Halle veranstaltet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Wahlhelfer in Weißenthurm gesucht
Weißenthurm. Am 22. März 2026 stehen auch in der Stadt Weißenthurm die Landtagswahlen an.
Weiterlesen
