Die Shakespeare Company Berlin gastiert in Andernach

"Verlorene Liebesmühe!"feierte große Erfolge

"Verlorene Liebesmühe!"
feierte große Erfolge

"Verlorene Liebesmühe" wird mit aktionsreichem Schauspiel und Livemusik präsentiert.Copyright: jerun vahle

"Verlorene Liebesmühe!"
feierte große Erfolge

Das Publikum kann sich auf eine fantasievolle Inszenierung freuen.Copyright:jerun vahle

Andernach. Das Shakespeare Theater aus Berlin gehört bereits seit Jahren zum festen Repertoire des Andernacher Abospielplans und ist nicht nur bei Schulklassen äußerst beliebt. Vielleicht liegt es an den fantasievollen Inszenierungen, dem aktionsreichen Schauspiel oder der Livemusik, die seine Zuschauer in seinen Bann zieht. Wer sie noch nicht kennt, sollte dies schleunigst ändern und mit „Verlorene Liebesmühe!“ auf Tuchfühlung gehen.

Nach den populären Stücken Shakespeares hat sich die Shakespeare Company Berlin diesmal eines eher selten gespielten Werkes des großen Autors angenommen. Für die neue Inszenierung dieser „Komödie gegen die Planbarkeit“ arbeitet die Shakespeare Company Berlin wie gewohnt mit Livemusik, rasanten Rollenwechseln und ungezähmter Spielfreude. Die moderne Übersetzung von Christian Leonard lässt Shakespeares jahrhundertalten Wortwitz ganz heutig erscheinen und zeigt auf, wie fehlbar und verletzlich man ist, wenn man sich verliebt.

Um mit einem Shakespeare-Zitat zu schließen: „Die Hand, die gibt, wird gern genommen“, lädt das Kulturamt am Donnerstag, den 5. März um 20 Uhr in die Mittelrheinhalle Andernach ein. Tickets sind gegen einen Unkostenbeitrag im KulturPunkt, Hochstraße 52 bis 54 in 56626 Andernach, Tel. (0 26 32) 92 22 26 / ticket@andernach.de oder an der Abendkasse. erhältlich.Pressemitteilung

Kulturamt Andernach