Es gibt nichts schöneres, als wenn Kinder sich freuen
Viel Spaß und Action beim neunten Mayener Kinderfest
Mayen. Buntes Treiben, Spaß und viele Aktionen für Kinder Das beliebte Kinderfest in der Mayener Innenstadt am vergangenen Samstag von 10 bis 16 Uhr war wieder ein Erfolg. Die Stadt der Steine, Feste, Kultur und der Liebe zur Heimat, verwandelt sich in ein buntes Paradies für Kinder und Familien.
„Dies zeugt von Tradition und die Erwähnung, „liebenswerte Stadt der Kinder„ unterstreicht die Bedeutung dieser unserer Stadt für Familien und die nächste Generation, so der Vorsitzende der MY Gemeinschaft, Jürgen Nett, zu unserer Zeitung. Die Kinder standen, auch zur Freude von Eltern und Großeltern im Mittelpunkt des Geschehens. Es war ein Tag, gefüllt mit viel Spaß, spannenden Aktionen und fröhlicher Atmosphäre – und das alles kostenlos. Das Kinderfest bot ein Programm für Groß und Klein: Verschiedene Vereine und Organisationen präsentieren sich mit tollen Mitmachaktionen, Spielen und Informationsständen.
Für die kleinen Abenteurer gab es eine große Kletterwand und ein riesiges Hockeyfeld, das der Hockey Club Mayen wieder auf dem Marktplatz installiert hatte. Hier konnten Kinder ihre Geschicklichkeit testen und den Sport hautnah erleben. Und wer etwas Pause von der Action brauchte, konnte an den verschiedenen Ständen das Bastelangebot wahrnehmen: vom Gespenster basteln bis Freundschaftsbändchen herstellen – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die beliebten, über die gesamte Innenstadt verteilten Stempelstationen, durften natürlich nicht fehlen. Kinder konnten auf ihrer Entdeckungstour Stempel an den verschiedenen Ständen sammeln und so an einem großen Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem gab es in diesem Jahr den beliebten Malwettbewerb, bei dem die kreativsten Kunstwerke prämiert wurden. Das Kinderfest bot eine großartige Gelegenheit für Familien, gemeinsam einen fröhlichen Tag zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und die vielen Angebote für Familien in Mayen zu entdecken. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt – zahlreiche Stände boten Snacks, Getränke und Leckereien.
Die Cafés und Eisdielen in der Innenstadt sorgten zudem für ausreichend Gelegenheit zur Stärkung. Großes Kompliment spendeten die „Fest-Macher“, Jürgen Nett, die „Fädenzieherin“ Karin Welsch und Julia Judt an die vielen treuen, stillen Ehrenamtlichen im Hintergrund. „Die Kinder liegen uns alle am Herzen, und wir danken dass so viele Besucher, auch trotz der vielen städtischen Baustellen zum Fest kamen“. Großes Lob dabei auch dem Ordnungsamt, deren Verantwortliche einen tollen Job gemacht hatten. Die Stadt Mayen, die MY Gemeinschaft sowie die Brückengemeinschaft freuten sich, das wieder zahlreiche Besucher, kleine und große, den Weg zur Festivität nach Mayen gefunden hatten, um einen Tag voller Spaß und Gemeinschaft in der Innenstadt zu erleben. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, eine Gemeinschaft zu stärken und Kindern glückliche Erinnerungen zu schaffen. BS
Hurra, ich habe die Dosen getroffen.
Die Mayener Sound Machine sucht Nachwuchs.
Hoch hinaus in luftige Höhen.
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
