Allgemeine Berichte | 09.04.2025

„Kunst im Innenhof“ in Koblenz

Vielfalt und Darstellung der Kunstwerke begeisterte

Insgesamt wurden Werke von fünf Künstlerinnen und Künstler präsentiert. Foto: privat

Koblenz. Die Organisatoren von „Kunst im Innenhof“ u.a. Thomas Landsrath, sowie die Künstlerinnen Beate Mattke-Jahn, Beate Käfer (Elfi) und Anke Hoffmann freuten sich über die große Resonanz bei der achten Auflage „Kunst im Innenhof“ in Koblenz-Moselweiß.

Die zahlreichen Besucher zeigten sich begeistert von der Vielfalt und Darstellung der Kunstwerke.

Insgesamt wurden Werke von fünf Künstlerinnen und Künstler präsentiert, u.a. Gemälde in Öl sowie Acryl, Aquarelle, Schmuck und Grußkarten.

Die Künstlerin Beate Mattke-Jahn präsentierte zum erstenmal ihre Werke bei einer Kunstausstellung und war von der Resonanz angetan.

Laut dem Organisatoren-Team ist die neunte Ausstellung „Kunst im Innenhof“ bereits in Planung und ist für den Samstag, 6. Dezember 2025 vor dem zweiten Advent geplant.

Insgesamt wurden Werke von fünf Künstlerinnen und Künstler präsentiert. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neuer Katalog
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Wechsel im Ortsbeirat

Heimersheim. In der vergangenen Sitzung des Ortsbeirates Heimersheim wurde Ernst Füllmann, ein FWGMitglied der ersten Stunde und somit das älteste aktive „Urgestein“ der FWG, vom Ortsvorsteher Jürgen Saess verabschiedet.

Weiterlesen

Die Polizei warnt vor präparierten Fleischstücken mit Glasscherben

Gefährliche Hundeköder in Bendorf-Stromberg entdeckt

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neuer Roman: „Ich bin Echo“

Ahrweiler. Regina Schrott ist gebürtige Wienerin und mit ihrer Familie diesen Mai nach Ahrweiler, in die Schillerstraße gezogen. Hier schrieb sie ihren Debut-Roman, der am 22. August im EMPATHIE Verlag veröffentlicht wurde. Verbannt in den Wald, gefangen in einer Stimme, die nur zurückwerfen darf, was andere ihr zurufen - Echo ringt um ihre eigene Wahrheit. Zwischen Göttern und Menschen, einer gnadenlos...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür
Festival der Magier
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung