Allgemeine Berichte | 17.06.2025

Lindenschule Bad Breisig

Viertklässler besuchen Buchhandlung

Zum Abschluss erhielt jedes Kind das diesjährige Welttags-Buch der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit dem Titel „Cool wie Bolle“. Foto: Lindenschule Bad Breisig

Bad Breisig/Remagen. Anlässlich des Welttags des Buches besuchten die vier vierten Klassen der Lindenschule Bad Breisig an zwei verschiedenen Tagen die Buchhandlung Geber in Remagen. Jeweils zwei Klassen fuhren gemeinsam und konnten dort ein abwechslungsreiches Programm rund ums Thema Lesen erleben.

Vor Ort wurden die Klassen dann getrennt: Während die eine Klasse eine Schnitzeljagd zum Buch „Cool wie Bolle“ in der Gegend rund um die Buchhandlung durchführte, bekam die andere Klasse eine kindgerechte Führung durch den Buchladen und durften selbst ein wenig stöbern – danach wurde getauscht, sodass jede Klasse beide Angebote wahrnehmen konnte.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind das diesjährige Welttags-Buch der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit dem Titel „Cool wie Bolle“. Diese unterhaltsame Geschichte wird im Anschluss an den Besuch im Deutschunterricht auch noch gelesen. Außerdem gab es für jedes Kind einen Lutscher als kleine Aufmerksamkeit der Buchhandlung.

Die Viertklasslehrerinnen bedankten sich herzlich bei Familie Gerber für diese Aktion und auch dem Förderverein der Lindenschule, der die Fahrtkosten der Kinder ohne Deutschlandticket übernommen hatte.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind das diesjährige Welttags-Buch der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit dem Titel „Cool wie Bolle“. Foto: Lindenschule Bad Breisig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Aushilfe gesucht
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Sinzig. Am Samstag (24.1.2026) hatten sich in der ausverkauften Helenenhalle in Sinzig gutgelaunte Jecken eingefunden, um die Traditionssitzung der KG Närrische Buben zu erleben. Schon beim Einzug der Stadtsoldaten war die Stimmung gut und die ersten Zuschauer standen auf den Stühlen – nicht nur, damit sie einen besseren Blick hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in