Allgemeine Berichte | 16.09.2025

Volles Haus bei Lesung mit Stève Hiobi

Das Weltladenteam mit dem Autor.  Foto: Silke Olesen

Remagen. Am 12. September begrüßte das Weltladenteam den mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichneten „Afrofluencer“ Stève Hiobi.

Er las aus seinem Buch „All About Africa“ und erzählte auch viel über seine persönliche Geschichte und seiner Motivation auf Tiktok und Instagram als „deinbrudersteve“ über Afrika zu berichten. Über 120 Gäste kamen, im Saal waren alle Plätze besetzt.

Allen Besucher*innen wurde schnell klar: Die europäische Wahrnehmung des afrikanischen Kontinents ist verzerrt. Das liegt auch an der Darstellung Afrikas in den Medien, wo der Kontinent meist nur im Zusammenhang mit negativen Nachrichten auftaucht. Dabei hat dieser Erdteil so viel mehr zu bieten. Nach seinem Vortrag stand er noch für viele Fragen zur Verfügung.

Viele Gäste kauften sein Buch bei der Buchhandlung Geber, die mit einem Büchertisch vor Ort war und ließen sich das Buch signieren.

Das Weltladenteam bekam von allen eine sehr positive Rückmeldung über den Abend. Viele wollen auch bei der Lesung von Nadège Kusanika dabei sein, die am 23. Oktober wieder im Evangelischen Gemeindehaus stattfinden wird.

Foto: Silke Olesen

Foto: Silke Olesen

Foto: Silke Olesen

Foto: Silke Olesen

Das Weltladenteam mit dem Autor. Foto: Silke Olesen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Weinfest Remagen
 Weinfest in Remagen
Weinfest Rech
Nachteulen aufgepasst
Weinfest in Remagen
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Stadt Andernach hat sich in einem aktuellen Ranking des Beratungsunternehmens Haselhorst Associates Consulting als Emerging City positioniert und ist damit die Stadt in Rheinland-Pfalz, die sich innerhalb eines Jahres in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit prozentual am stärksten weiterentwickelt hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Im Rahmen des traditionellen Stein- und Burgfestes machte am Festsamstag das Infomobil der Kampagne „Bleib bereit“ Station auf dem Marktplatz der Stadt Mayen. Ziel der Aktion war es, Bürgerinnen und Bürger praxisnah über den Bevölkerungsschutz zu informieren und für eigene Vorsorgemaßnahmen zu sensibilisieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest in Remagen
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Infoveranstaltung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Feierabendmarkt
FestiWein“, 19. – 21.09.25