Allgemeine Berichte | 17.12.2025

Anlass ist die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege

Vollsperrung der B 267 in Reimerzhoven

Die B267 in Reimerzhoven. Foto: ROB

Reimerzhoven. Ab dem 26. Januar 2026 wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven im Verlauf der B 267 wegen umfangreicher Bauarbeiten voll gesperrt.

Anlass ist die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege. Die Arbeiten sollen – witterungsabhängig – bis spätestens Anfang/Mitte Mai 2026 abgeschlossen sein.

Auf einer Länge von rund 400 Metern werden die Fahrbahn der B 267 einschließlich der Entwässerungseinrichtungen vollständig erneuert. Zusätzlich lässt die Kommune die bergseitige Bord- und Rinnenanlage sowie die Gehwege neu herstellen. Am westlichen Ortseingang ist der Bau einer Bushaltestelle vorgesehen. Eine Fahrbahnverschwenkung mit Querungshilfe soll künftig für mehr Verkehrssicherheit und geringere Geschwindigkeiten sorgen.

Die Baumaßnahme insgesamt wird aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung durchgeführt. Dadurch kann zudem die Bauzeit deutlich verkürzt werden.

Der Verkehr wird großräumig über die K 35 und die B 257 bei Kalenborn umgeleitet. Die Erreichbarkeit der Anlieger sowie Parkmöglichkeiten werden während der Bauphase individuell abgestimmt.

Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Baumaßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsführung und der Baubeginn wurden im Vorfeld im Rahmen einer Verkehrskoordinierung festgelegt. An den Abstimmungen beteiligt waren u. a. Polizei, Feuerwehr, die Integrierte Leitstelle Koblenz, Vertreter des Öffentlichen Personennahverkehrs, die Kreisverwaltung Ahrweiler, die Verbandsgemeinde Altenahr sowie umliegende Gemeinden.

Hintergrund der Maßnahme ist die Flutkatastrophe im Juli 2021, bei der die B 267 in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven massiv beschädigt wurde. Nach einer provisorischen Instandsetzung folgt nun der endgültige Wiederaufbau des Streckenabschnitts.

Die Baumaßnahme übernimmt nach Abschluss einer öffentlichen Ausschreibung die Martin Wurzel Baugesellschaft mbH aus Jülich.

Die Auftragssumme beläuft sich auf insgesamt rd. 900.000 Euro; die Kosten werden anteilig von den betroffenen Baulastträgern, dem Bund, der Verbandsgemeinde Altenahr und der Ortsgemeinde Mayschoß, getragen.

Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. Gleichzeitig wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie allzeit eine sichere Fahrt im neuen Jahr.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Die B267 in Reimerzhoven. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Titelseite
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf