Umfassende Erneuerung und Ausbau der Kreisstraße zwischen Mülheim-Kärlich und Weißenthurm

Vollsperrung der K 96 bis Dezember

Vollsperrung der K 96 bis Dezember

Symbolbild. Foto: Pixabay

Mülheim-Kärlich. Der Landkreis Mayen-Koblenz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, wird eine umfassende Erneuerung der K 96 zwischen Mülheim-Kärlich und Weißenthurm vornehmen. Um die Arbeiten durchführen zu können, wird eine Vollsperrung eingerichtet, die am Montag, 11. September beginnt. Die Erneuerung der Kreisstraße erstreckt sich über eine Länge von etwa 1.100 Metern.

Die Planung sieht vor, dass der Ausbau von der Auffahrt zur Straße „Reihe Bäume“ in Richtung Weißenthurm erfolgen wird. Die Arbeiten werden nach der Einmündung „Weißenthurmer Straße“ abgeschlossen sein und voraussichtlich bis Ende November andauern.

Für die Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Diese führt von Weißenthurm über die L121 und L125 nach Mülheim-Kärlich und umgekehrt. Die Bauarbeiten werden von der Firma Günter Alsdorf GmbH & Co. KG aus Neuwied durchgeführt. Die Gesamtkosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 0,5 Millionen Euro, die vom Kreis Mayen-Koblenz getragen werden. Das Land Rheinland-Pfalz fördert das Projekt mit 75 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Mit der Fertigstellung dieses Projekts soll die Infrastruktur im Landkreis Mayen-Koblenz weiterhin systematisch verbessert werden.

BA