Allgemeine Berichte | 17.12.2019

„White Horse Theatre“ zu Gast an der Barbarossaschule in Sinzig

Von der Bühne herab Sprachbarrieren überwinden

Die Schüler konnten sich das Ende des Stücks selber aussuchen und so gab es ein romantisches Happy End. Foto: A. Rothe

Sinzig. Das White Horse Theatre gastierte an der Barbarossaschule. Im Mittelpunkt der beiden aufgeführten Theaterstücke stand dieses Mal die Weltstadt London. Die Akteure Michelle Rawlins, Sophie Todd, Cameron John Robertson und Sohail Al-Mahri spielten auf der Bühne zunächst die Geschichte eines Geschwisterpärchens, das im Supermarkt beobachtet, wie eine Frau aus der Nachbarschaft ihrer Handtasche beraubt wird.

Daraus entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd durch London, innerhalb derer die Jugendlichen versuchten, die Handtasche der alten Dame zurückzuerlangen. Die Schüler/innen der Klassenstufen 5 bis 7 waren begeistert. Das liebevoll gestaltete Bühnenbild sowie das schauspielerische Talent ließen anfängliche Sprachbarrieren sichtlich schwinden. Bei einem anschließenden „meet and greet“ wurden zahlreiche Fragen zum Leben und zur Arbeit der Schauspieler auf Englisch gestellt. Diese gaben sich als große Fortnite-Spezialisten zu erkennen und Cameron gab als Beweis den „Fortnite worm“ zum Besten.

Nach einer Pause mit Bühnenbildwechsel wurden die Klassenstufen 8 bis 10 zunächst nach Brighton entführt.

In dem Stück Dreaming in English lernten sie eine deutsche Austauschschülerin kennen, die durch einen Sprachkurs in Brighton ihr katastrophales Englisch aufbessern sollte.

Dort trifft Lena Gavin einen jungen Mann, der Brighton noch nie verlassen hat. Schnell stellen die beiden Jugendlichen fest, dass sie sich sehr gerne mögen und Zeit miteinander verbringen wollen. Die Unterschiede zwischen den beiden sind groß: Lena ist deutsch, Gavin ist britisch; Lena ist reich, Gavin ist arm.

Dennoch entwickelt sich eine zarte Liebe zwischen den beiden und sie erleben eine unvergessliche gemeinsame Zeit zusammen.

Als es für Lena Zeit wird, Abschied zu nehmen, darf das Publikum entscheiden, wie das Stück enden soll.

Man entscheidet sich für ein romantisches Ende und so finden Lena und Gavin nach einer kurzen Zeit der Trennung wieder zueinander und die Zuschauer erleben ein märchenhaftes Happy End, das mit einem tosenden Applaus belohnt wird. Die einheitliche Meinung von Schüler- und Lehrerschaft: „That was amazing. Please come back next year.“

Die Schüler konnten sich das Ende des Stücks selber aussuchen und so gab es ein romantisches Happy End. Foto: A. Rothe

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Image
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Mendig. Am 5. Februar 2026 findet in der Kirche St. Cyriakus ein Morgenlob unter dem Titel „Miteinander in der kfd“ statt. Diese Veranstaltung beginnt um 9 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. Eine Woche lang verwandelte sich die Kita St. Albert in ein buntes Zahlenland. Die Vorschulkinder begaben sich auf eine spannende Reise mit der Figur Kuddelmuddel, die ihnen spielerisch die Welt der Zahlen von 1 bis 10 näherbrachte. Zu jeder Geschichte malten die Kinder die passenden Ziffern und festigten so ihr Verständnis für Mengen und Formen. Der krönende Abschluss der Projektwoche war ein gemeinsames Zahlenfrühstück, bei dem fleißig gezählt und geschlemmt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Weiterlesen

Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen

Mehr Schatten für Kinder

Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Rund ums Haus
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
49/307639/2366526/4622273
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"