Allgemeine Berichte | 06.09.2018

Der Bendorfer Kulturverein e.V. präsentiert

„Von einfachen Dingen“

Konzert mit Annett Kuhr am 28. September

Bendorf. Der Bendorfer Kulturverein e.V. präsentiert am Samstag, 28. September um 19:30 Uhr in der Galerie Hinter Lenchens Haus, Hinter Lenchens Haus 15. in Bendorf ein Konzert mit Annett Kuhr: „Von einfachen Dingen“ – eine musikalisch-poetische Gegenwelt zu „Immer schneller, immer mehr“ der heutigen Zeit.

„Ihre Stimme gleicht einer Umarmung“ schrieb die Presse nach einem Auftritt im Unterhaus in Mainz. Doch es wäre nur die halbe Wahrheit, würde die Liedermacherin mit dem samtenen Timbre auf die Besonderheit ihre Stimme beschränkt. Es sind vielmehr die hohe Qualität ihrer poetischen Texte und ihre gleichermaßen gefühlvollen wie auch ausgeklügelten Gitarren-Arrangements, welche die süddeutsche Liedermacherin auszeichnen.

Wer ihr zuhört, sieht Bilder: von Menschen, Dingen, Orten und den scheinbaren Kleinigkeiten des Lebens. Untergründiges hebt sie an die Oberfläche, Flüchtiges hält sie fest, Unscheinbares macht sie sichtbar - und eröffnet dabei ihrem Publikum überraschende Perspektiven in einer federleicht berührenden aber auch kritischen Hommage an das Jetzt.

Die mehrfach ausgezeichnete Liedermacherin erhielt 2011 den von der Fred und Irmgard Rauch Stiftung München verliehenen Förderpreis für Liedautoren - eine der landesweit höchst dotierten Auszeichnungen dieses Genres. Weitere Infos: www.annettkuhr.de. Annett Kuhr lebt in Rottweil, Baden-Württemberg. Sie tritt deutschlandweit auf.

Karten gibt es im Vorverkauf im Bendorfer Buchladen (Kaufland), Musikladen Rheinstraße Bendorf, beim Bendorfer Kulturverein sowie an der Abendkasse. Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Pressemitteilung Bendorfer

Kulturverein e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Rückseite
Rückseite
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Am 22. November 2025 öffnete die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf ihre Türen für alle, die das Schulleben hautnah erleben wollten. Offene Türen, kreative Präsentationen und engagierte Schülerinnen und Schüler prägten den Tag.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Gegengeschäft
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal