Närrische Buben Sinzig
Vorbereitung für Alaaf
Sinzig.91 Kinderuniformen, 50 Hüte, 28 Röcke, 28 Paar Stiefel, ein paar Westen und Hosen haben die Närrischen Buben im Bestand, um Kinder für den Karneval leihweise auszurüsten. Die Menge an Uniformteilen benötigte dringend eine Komplettübersicht. Mehrere Tage hat es gedauert, um mit zwei engagierten Frauen eine Bestandsaufnahme in einer Computerliste zu machen und die Uniformteile mit den notwendigen Reparaturen zu erfassen. Danach ging es wochenlang ans Eingemachte: Zustand von 276 mit komplett neuer Spitze/Jabot vorhanden, Stoffschulterklappen zusätzlich, Ärmel um 6 cm gekürzt/Taille und Seite original/hintere Knöpfe versetzen, Alaaffalte war zu reparieren. Und ran an den Feind: Hildegard Riebisch übernahm ihre Lieblingsaufgabe: Knöpfe ersetzen, Gisela Hirte kümmerte sich um die Alaaffalte und die Jabots, Barbara Lohmer koordinierte alles, nähte was zu nähen war und stellte Räumlichkeit und nach der Ahrflut mit einer Spende von Freunden neu angeschaffte Nähmaschinen zur Verfügung. Ach ja Alaaffalte: das ist ein Stoffeinsatz in der Achsel, damit der oder die Uniformierte den Arm zum Gruß heben kann, ohne dass die Uniform insgesamt hochrutscht. Na dann kann die Session kommen, wenn in den Uniformen wieder Kinder und Jugendliche stecken und ein sauberes Bild abgeben.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
