Närrische Buben Sinzig
Vorbereitung für Alaaf
Sinzig.91 Kinderuniformen, 50 Hüte, 28 Röcke, 28 Paar Stiefel, ein paar Westen und Hosen haben die Närrischen Buben im Bestand, um Kinder für den Karneval leihweise auszurüsten. Die Menge an Uniformteilen benötigte dringend eine Komplettübersicht. Mehrere Tage hat es gedauert, um mit zwei engagierten Frauen eine Bestandsaufnahme in einer Computerliste zu machen und die Uniformteile mit den notwendigen Reparaturen zu erfassen. Danach ging es wochenlang ans Eingemachte: Zustand von 276 mit komplett neuer Spitze/Jabot vorhanden, Stoffschulterklappen zusätzlich, Ärmel um 6 cm gekürzt/Taille und Seite original/hintere Knöpfe versetzen, Alaaffalte war zu reparieren. Und ran an den Feind: Hildegard Riebisch übernahm ihre Lieblingsaufgabe: Knöpfe ersetzen, Gisela Hirte kümmerte sich um die Alaaffalte und die Jabots, Barbara Lohmer koordinierte alles, nähte was zu nähen war und stellte Räumlichkeit und nach der Ahrflut mit einer Spende von Freunden neu angeschaffte Nähmaschinen zur Verfügung. Ach ja Alaaffalte: das ist ein Stoffeinsatz in der Achsel, damit der oder die Uniformierte den Arm zum Gruß heben kann, ohne dass die Uniform insgesamt hochrutscht. Na dann kann die Session kommen, wenn in den Uniformen wieder Kinder und Jugendliche stecken und ein sauberes Bild abgeben.
Mehrere Tage hat es gedauert, um mit zwei engagierten Frauen eine Bestandsaufnahme in einer Computerliste zu machen und die Uniformteile mit den notwendigen Reparaturen zu erfassen. Quelle: Närrische Buben
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:
Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.
Weiterlesen
Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren
Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann
Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.
Weiterlesen
Leiche des 24-Jährigen in Niedersachsen entdeckt
11.08.: Trauriges Ende einer Suche: Vermisster aus Eitorf tot aufgefunden
Eitorf. Am 2. August wurde um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 24-jährigen Mann aus Eitorf gebeten. Inzwischen wurde sein Leichnam in Niedersachsen entdeckt und eindeutig identifiziert. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor.
Weiterlesen