Allgemeine Berichte | 24.09.2025

Lustiges Mitmach-Programm von Kinderzauberer Nils Boing

Vorschulkinder feierten Weltkindertag

Bürgermeister Guido Orthen begrüßt die Vorschulkinder. Foto: Stadtverwaltung / Lukas Holling

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des Internationalen Weltkindertages verbrachten am Dienstag, 23. September wieder die Vorschulkinder der zwölf im Stadtgebiet ansässigen Kitas gemeinsam einen lustigen und außergewöhnlichen Vormittag. In diesem Jahr kamen sie dazu im evangelischen Gemeindesaal in Bad Neuenahr zusammen.

Der Weltkindertag, der in diesem Jahr am Samstag, 20. September, gefeiert wurde, steht weltweit für die Rechte von Kindern und stellt ihre Bedürfnisse und Interessen in den Mittelpunkt. In diesem Jahr fand er unter dem Motto „Kinderrechte – Bausteine für Demokratie!“ statt. Die Organisation der Feier in Bad Neuenahr-Ahrweiler übernahmen Nadja Lehnik-Habrink, Leitung der Kita Sterntaler Heimersheim, und Stephanie Wißkirchen, Leitung der Kita Rappelkiste in Bachem.

Angereist aus dem Rathaus, begrüßte Bürgermeister Guido Orthen die Kinder persönlich und wünschte ihnen viel Spaß bei der anschließenden Mitmach-Zaubershow: In diesem Jahr besuchte Kinderzauberer Nils Boing aus Rheinbach die Vorschülerinnen und Vorschüler der Stadt. Mit einem abwechslungsreichen Programm voller Überraschungen und erstklassiger Unterhaltung begeisterte er die Kinderschar ebenso wie das Team der Erzieherinnen und Erzieher, sodass ganz bestimmt keine Langeweile aufkommen konnte. Finanziert wurde die Mitmach-Zaubershow durch die Hochwasserhilfe des ASB-Landesverbands Rheinland-Pfalz e.V

Foto: Stadtverwaltung / Lukas Holling

Foto: Stadtverwaltung / Lukas Holling Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeister Guido Orthen begrüßt die Vorschulkinder. Foto: Stadtverwaltung / Lukas Holling

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Neues Bestattungsgesetz
Neues Bestattungsgesetz
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Rothe Kreuz. "Schreiner, ledig, 26 Jahre": So wurde die Ploklamation des Diöziankönig aus der Diözese Trier beim diesjährigen Bundesschützenfest in Mönchengladbach am 20. September bekanntgegeben. Das viele Training hat sich gelohnt.

Weiterlesen

Andernach. Vor Kurzem besuchten die Klassen der Höheren Berufsfachschule (HBF) der Berufsbildenden Schule Andernach die vocatium in Koblenz. Die vocatium ist eine Fachmesse und informiert rund um die Themen Ausbildung und Studium. Sie fand in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, sich umfassend über berufliche Perspektiven zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dies ist die erste „Ortszeit“ des Bundespräsidenten in Rheinland-Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Andernach

Andernach. Im Rahmen seiner Reihe „Ortszeit Deutschland“ wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Amtssitz für drei Tage nach Rheinland-Pfalz verlegen und seine Amtsgeschäfte vom 14. bis 16. Oktober 2025 aus Andernach führen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht erst seit Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine ist das Konzept der Resilienz in aller Munde und wird auch in sicherheits- und verteidigungspolitischen Communities intensiv bearbeitet. Resilienz als Eigenschaft von Menschen, Organisationen und Staaten ist ein vielversprechender Ansatz, um mit der zunehmenden Komplexität heutiger Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp-Fest Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Rechtsanwaltsfachangestellte
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige