Allgemeine Berichte | 13.08.2024

Ökumenisches Frauenforum Remagen feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Vorträge, Gespräche und Gemeinschaft

Das Ökumenische Frauenforum Remagen besteht nunmehr seit 10 Jahren.  Foto: privat

Remagen. Seit 10 Jahren treffen sich an jedem ersten Montag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr die Frauen des Ökumenischen Frauenforums im Evangelischen Gemeindezentrum in Remagen und laden herzlich ein zu Vorträgen, Frauenthemen im Gespräch, Dichtung und Theologie des Jesuiten Huub Oosterhuis, Meditativen Tänzen und gemeinsamen Ausflügen.

Im Herbst steht eine Führung über den Bonner Alten Friedhof an mit Information zu den Gräbern berühmter Persönlichkeiten. Im August informierte Pfr. Dr. Udo Grub die große Runde interessierter Frauen über Franz Kafka, sein Leben, seine Mystik und Hoffnung.

Am Montag, 2. September wird Elke Grub einführen in das neueste Buch von Elke Heidenreich „Altern“. Das Thema wird herausfordern zum Nachdenken und Gespräch in sicher großer Runde.

Aktuelle Informationen stehen jeweils im Internet unter „evresi“ = Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig. Eine vorherige Anmeldung zu dieser offenen Frauengruppe ist nicht erforderlich. Der schöne helle Raum im Gemeindegarten hinter der Evangelischen Friedenskirche und die freundschaftliche Atmosphäre in der Gruppe garantieren Willkommen und Wohlfühlen.

Das Ökumenische Frauenforum Remagen besteht nunmehr seit 10 Jahren. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag
Martinsmarkt Dernau
Bratapfelsonntag in Mendig
Nachruf Hans Münz
Schlachtfest
Herbstaktion
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bundesweiter Vorlesetag

Kids am Kamin

Rheinbach. Zum Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen laden „Rheinbach liest e.V.“, die Georgs-Pfadfinder des Stammes „Antoine de Saint-Excupéry“ und die Öffentliche Bücherei St. Martin Rheinbach Kinder ab acht Jahren in den Kallenturm ein. Am 20. und am 21. November wird dort ab 16:30 Uhr vorgelesen – bei Kaminfeuer, Punsch und Plätzchen.

Weiterlesen

Erster Arbeitstag des neuen Meckenheimer Bürgermeisters

Sven Schnieber ist gestartet

Meckenheim. Voller Tatendrang und Vorfreude ist Sven Schnieber in seinen ersten Tag als Bürgermeister der Stadt Meckenheim gestartet. Der Verwaltungschef machte sich sogleich mit seiner neuen Umgebung vertraut und ging mit den Führungskräften in den engen Austausch, um die anstehenden Aufgaben zu erörtern.

Weiterlesen

Gesprächs-Café für Trauernde in Rheinbach

Mit der Trauer nicht allein

Rheinbach. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist schwer zu ertragen. Viele fühlen sich in dieser Zeit hilflos und alleingelassen. Wer ist da, wenn man seine Geschichte immer und immer wieder erzählen will? Wer versteht diese Gefühle? Wer hört einfach zu und hält die Trauer und Tränen aus? Wo kann man neue Kontakte knüpfen? Wer ermutigt, neue Wege zu versuchen?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
Titelanzeige KW 44
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Image-Anzeige neu
Bratapfelsonntag