Allgemeine Berichte | 18.11.2022

Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler 2023 steht in den Startlöchern

Vorverkauf für Klangwelle 2023 startet am 5. Dezember

Die Klangwelle 2023 lädt wieder in den Kurpark Bad Neuenahr.  Foto: © Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler 2023 steht bereits in den Startlöchern: Am Montag, 5. Dezember, um 9 Uhr beginnt der Vorverkauf für die acht Veranstaltungstage im kommenden Jahr. Vom 5. bis 8. Oktober und vom 12. bis 15. Oktober 2023 erwartet die Besucher mit neuen Ideen, Themen und Choreographien eine einzigartige Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik im Kurpark Bad Neuenahr.

„Die diesjährige Klangwelle 2022, die im Oktober mit zahlreichen Unwägbarkeiten, von der Corona-Pandemie über eine schwindende Kaufkraft durch die Energiekrise und dem Standtort mitten im Flutgebiet zurecht kommen musste, hat mit einem Zustrom von rund 15.000 Besuchern deutlich gezeigt, dass sie eines der größten Event-Highlights im Ahrtal ist und bleibt“, erklärt Geschäftsführer Jan Ritter. „Mit diesem Rückenwind gehen wir nun in die Vorbereitungen für 2023. Denn nach der Klangwelle ist vor der Klangwelle und so sind wir schon dabei, gemeinsam mit der Firma Consortium und unserem künstlerischen Leiter Roland Nenzel an den Themen der Show-Akte zu feilen“, so Ritter weiter.

Tickets in den Kategorien Stehplätze, Sitzplätze und KlangLounge gibt es unter www.die-klangwelle.de und in der Tourist-Information Bad Neuenahr. Die Sitzplätze sind nummeriert, aber nicht überdacht. In der KlangLounge genießen die Besucher auf der erhöhten und überdachten Terrasse einen hervorragenden Blick auf die Show. Für Firmenveranstaltungen und Exklusiv-Events wird es auch wieder Möglichkeiten im Rahmen der Klangwelle geben. Interessierte können sich an info@ahrtal.de wenden.

Pressemitteilung

Ahrtal und

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Marketing GmbH

Die Klangwelle 2023 lädt wieder in den Kurpark Bad Neuenahr. Foto: © Dominik Ketz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden