Allgemeine Berichte | 12.03.2026

Wahlkreis 15: Jens Münster, CDU

Jens Münster. Foto: privat

Name: Jens Münster

Wohnort: Altlay, Kreis Cochem-Zell

Beruf: Landtagsabgeordneter, Historiker

Alter: 35 Jahre

Partei: CDU

Kontakt (Homepage): www.jens-muenster.de

Ziele: Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit stehen eine verlässliche medizinische Versorgung, starke Schulen und Kitas sowie eine bestmögliche Unterstützung der Vereine, der Feuerwehren und der Hilfsorganisationen. Ebenso wichtig ist mir die Stärkung von Landwirtschaft, Weinbau und unserer Betriebe im Kreis. Darüber hinaus benötigen unsere Kreis- und Landesstraßen dringend mehr Geld! Unser gemeinsames Ziel muss es sein, gute Zukunftschancen für alle Generationen zu schaffen.

Motivation: Unsere Heimat in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück ist einzigartig und lebenswert. Gleichzeitig erleben wir jedoch immer wieder, dass in Rheinland-Pfalz nicht alles rundläuft. Gerade der ländliche Raum wird gegenüber den großen Städten häufig benachteiligt. Das möchte ich ändern. Dafür setze ich mich mit ganzer Kraft und gemeinsam mit einer starken CDU ein.

Engagement: Seit 2014 bin ich Mitglied der CDU-Fraktion im Kreistag Cochem-Zell, seit 2018 gehöre ich dem Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz an. Die politische Arbeit vor Ort und auf Landesebene bereitet mir große Freude und motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Darüber hinaus bin ich überzeugtes Mitglied der Katholischen Kirche (Pfarrei Zeller Hamm) und engagiere mich seit vielen Jahren in Vereinen – unter anderem beim FC Altlay, beim TC Blankenrath sowie im Heimat- und Verkehrsverein Zell.

Wissenswertes: Ich habe eine große Leidenschaft für gute Filme und alte Kinos. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe an der Mosel und auf den Höhen in der Eifel und im Hunsrück laufen und spiele gerne Tennis. Außerdem bin ich Fan und Mitglied des 1. FC Köln – an einem freien Wochenendtag bin ich daher auch regelmäßig im Stadion anzutreffen.

Jens Münster. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest KW25
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoß
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Empfohlene Artikel
Die Leiterin der Steuerabteilung des Finanzministeriums Dr. Phuong-Mai Pott beglückwünscht den frischgebackenen Steuerberater Marco Schmitz aus Montabaur zu seinem Erfolg, gemeinsam mit dem Präsidenten der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz Walter Sesterhenn (r.).
6

Region. Im besonderen Ambiente des ClassicX Landhaus in Gensingen nahm die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz (SBK) die neu bestellten Steuerberaterinnen und Steuerberater feierlich in den Berufsstand auf. Unter den insgesamt 81 Neubestellten war auch Marco Schmitz aus Montabaur, der mit großem persönlichem Einsatz, hoher fachlicher Kompetenz und erheblicher Ausdauer eine der anspruchsvollsten beruflichen Qualifikationen in Deutschland erlangt hat.

Weiterlesen

Das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Energie und Klima (MWTEK) hat im Jahr 2026 das Projekt „Leitfaden zu Klimawandelfolgen und Anpassungsstrategien für den Tourismus in Rheinland-Pfalz“ ins Leben gerufen.
14

Region. Der Klimawandel verändert die Rahmenbedingungen für den Tourismus, auch im Westerwald, zunehmend. Längere Trockenphasen, häufigere Starkregenereignisse oder veränderte Reisegewohnheiten stellen Destinationen und touristische Betriebe vor neue Herausforderungen, eröffnen aber zugleich neue Chancen. Um die Tourismusregionen in Rheinland-Pfalz frühzeitig bei der Anpassung an diese Entwicklungen...

Weiterlesen

Symbolbild.
40

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind entlang der B 267 Instandsetzungsarbeiten an einer Brüstungsmauer geplant, die zwischen dem 29. Juni und Mitte Juli 2026 durchgeführt werden. Diese Bauarbeiten könnten den Verkehrsfluss beeinträchtigen, da der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Aktuelle Informationen zu den Arbeiten sind über den Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1278

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
725

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen