Allgemeine Berichte | 27.10.2025, 12:00 Uhr

HSC Gamlen – Seniorensport

Wanderung über die Geyerlay-Hängebrücke

HSC-Sport-Senioren bei der Wanderung vor der Geierlay-Hängebrücke in Mörsdorf. Foto: HSC Gamlen

Gamlen. Mit dem Wetter hatten die HSC – Senioren-Wanderer bei der Wanderung durch das Geyerlay-Tal „punktgenau“ Glück.

Es war trocken, und leicht böig, auf dem Zuweg zur Geyerlay, ging dieser doch volle 1,5 km über die Hunsrückhöhen. Danach wurde man mit einem herrlichen Blick auf die Geierlay – Hängebrücke und das Geyerlaytal belohnt. Nach einer Stärkung ging es dann „ mit Abstand“ über die 360 m lange Hängebrücke auf die andere Seite zum Geyerschleifen-Wanderweg.

Die Hängebrücke war durch die starken Winde an diesem Tag etwas schwingend, was die Begehung zusätzlich noch spannender machte. In der Brückenmitte angekommen, gab es einen herrlichen Rundblick über und in das Geyerlay-Tal in 100 m Tiefe.

Ab dann ging es nur noch bergab bis ins Mörsbachtal, und dem ruhig dahinfliessenden Mörsbach. Nach einer weiteren stärkenden Pause nahm man die nächste Etappe von 100 m hinauf bis zum Ziel Mörsdorf in Angriff. Insgesamt waren es im ZIEL dann 9 Kilometer. Eine kurze Einkehr in der Gastronomie im Besucherzentrum war sodann der Abschluss dieser Wanderung in Mörsdorf. Danach machte sich die Fahrgemeinschaft auf den Weg zum Abschluss nach Kaisersesch, wo man noch einige Stunden sich zusammensetzte, und sich über die Wanderung und Weiteres ausführlich unterhielt.

Hier kam dann noch drei weitere, für die Wanderung verhinderte Vereinsmitglieder hinzu. Fazit: Es bedarf für Wanderungen in unserer Region Eifel / Hunsrück keine weite Anreise, es liegt alles vor unserer Haustür, und es lohnt sich.

Die nächste Wanderung der Sport-Senioren findet wie immer zwischen den Feiertagen zum Jahresende statt mit der Winterwanderung am Samstag dem 27. Dezember 2025. Zuvor am 11. Dezember 2025 unsere Weihnachtsfeier im BBS in Gamlen für Senioren „ Ü 60 „ ab 20 Uhr. Ob der Weihnachtsmann zu Besuch kommt ? ist noch abzusprechen.

Weitere Themen

HSC-Sport-Senioren bei der Wanderung vor der Geierlay-Hängebrücke in Mörsdorf. Foto: HSC Gamlen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Linzer Winzerfest
Ganze Seite "Neue Wege" Robotik/KI
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2280

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen